Leihe bis Sommer

Felix Lange kommt vom VfL Wolfsburg.

Um auf den Abgang von Ibrahim Kaba zu reagieren, hat der SV Rödinghausen bis zum Sommer den 19-jährigen Felix Lange vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Der talentierte Defensivspieler kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Position des rechten Verteidigers zum Einsatz kommen.

Felix Lange hat beim VfL Wolfsburg seit 2020 sämtliche Jugendteams durchlaufen und führte die U17 und die U19 als Kapitän an. Seit dem Sommer 2023 gehört er zum Profikader des Bundesligisten, wo er einen Vertrag bis zum 30.06.2025 besitzt. »Wir freuen uns sehr, mit Felix einen top ausgebildeten und talentierten Verteidiger ausleihen zu können, der die entstandene Lücke im Kader optimal ausfüllt. Wir bedanken uns beim VfL Wolfsburg für die gute Zusammenarbeit und sich uns sicher, dass wir viel Freude an Felix haben werden«, so Alexander Müller zum Transfer.

(MM)