Last-Minute-Sieg

SVR gewinnt beim KFC Uerdingen mit 1:2.

Ein Treffer in der vierten Minute der Nachspielzeit hat Regionalligist SV Rödinghausen im Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen doch noch jubeln lassen. Der kurz vor Schluss eingewechselte Niklas Wiemann war der Schütze des sehr späten, aber unter dem Strich verdienten Siegtreffers, der den Rödinghausern den dritten Saisondreier beschert.

Die überlegenen Rödinghauser machten sich im Spiel beim Tabellenletzten das Leben selbst schwer, weil sie ihre Vorteile in der Spielgestaltung und ihre daraus resultierenden Offensivaktionen nicht nutzten. Nur eine davon konnte der aufgerückte Innenverteidiger Julian Wolff nach einer Standardsituation, die Angelo Langer hereinbrachte, zum 1:0 in der 39. Minute nutzen. Kurz nach Wiederanpfiff hätte Gerrit Kaiser den zweiten Treffer nachlegen können.

Als die Gastgeber in der 56. Minute nach einem Umschaltmoment durch Abdul Fesenmeyer ausglichen, sah es danach lange nach einem Remis und einer Enttäuschung für den SVR aus. „Doch die Jungs haben eine großartige Moral gezeigt und sich dafür noch belohnt“, stellte SVR-Geschäftsführer Alexander Müller heraus.

Nach einer Ecke war es der eingewechselte „Joker“ Niklas Wiemann, der per Kopf erfolgreich war. „Ich denke, dass dieser Sieg sehr, sehr wichtig für den weiteren Saisonverlauf ist und freut mich für die Mannschaft einfach extrem. Damit haben sich die Jungs auf jeden Fall ein Bierchen und einen freien Tag verdient“, so Müller weiter.

Zuvor hatte die Rödinghauser das erwartet schwere und knifflige Spiel bei den deutlich verbesserten Uerdingern erwartet. In der 87. Minute hatten die Gastgeber nach einem Konter sogar die Chance aufs 2:1 auf dem Fuß. „Dass uns ein besserer Gegner erwartet, als es die Tabelle aussagt, wussten wir. Fakt ist aber auch, dass unser Sieg extrem verdient ist“, betonte SVR-Trainer Carsten Rump.

Als Tabellen-13. haben die Rödinghauser jetzt zehn Punkte auf dem Konto. Weiter geht es für die Wiehenelf bereits am kommenden Freitag, 1. Oktober, im eigenen Stadion mit dem OWL-Derby gegen den SC Wiedenbrück.

(Quelle: NW)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Alexander Sebald, Angelo Langer, Ibrahim Sori Kaba, Daniel Flottmann, Julian Wolff, Patrick Kurzen, Sebastian Haut (85. Niklas Wiemann), Vincent Schaub (62. Adrian Bravo Sanchez), Kevin Hoffmeier, Hamza Salman (75. Aday Ercan), Gerrit Kaiser (69. Rick ten Voorde).

KFC Uerdingen: Jovan Jovic, Jason Prodanovic, Pepijn Schlösser, Jesse-Garon Sierck, Leonel Kadiata, Leon Augusto, Ouadie Barini (62. Charles Atsina), Marco Cirillo (79. Miran Agirbas), Noe Baba, Tom Theo Fladung (54. Justin Neiß), Abdul Moursalim Fesenmeyer (87. Niklas Schubert).

Tore: 0:1 Julian Wolff (39.), 1:1 Abdul Moursalim Fesenmeyer (56.), 1:2 Niklas Wiemann (90.+5).

Schiedsrichter: Martin Tietze, assistiert von Oliver Aust und Jan-Philipp Schöneseiffen.

Zuschauer: 825

Foto: Joel Beinke