Halbfinale im Westfalenpokal

SVR empfängt RW Ahlen.

Am heutigen Abend kommt es zum Showdown im Halbfinale des Westfalenpokals zwischen der Wiehenelf und dem Ligakonkurrenten RW Ahlen, der derzeit auf dem 11. Tabellenplatz in der Regionalliga steht.

Der heutige Gast im Häcker Wiehenstadion konnte sich in der vorherigen Runde des Pokals gegen die SpVgg Vreden regulär nach 90 Minuten mit 2:1 durchsetzen. Darüber hinaus hat die Mannschaft von Trainer Andreas Zimmermann gute Erinnerungen an dem letzten Auftritt in Rödinghausen. RW Ahlen konnte das Ligaspiel im vergangenen November mit 1:0 knapp gewinnen.

„Für uns geht es darum im Ballbesitz klare und einfache Bälle zu spielen, gut vor das Tor zu kommen und effektiv zu sein. Wir müssen extrem im Umschalten nach Ballverlust aufpassen, im Kontern sind sie stark. Ansonsten stehen sie tief und warten auf die Fehler vom Gegner“, so Rump. Der SVR löste dank eines Erfolgs im Elfmeterschießen gegen Eintracht Rheine das Ticket für das Halbfinale.

Für das Team vom Wiehen ist das Ziel ganz klar eine Runde weiterzukommen, um einen weiteren Schritt in Richtung Pokalsieg und dem damit verbundenen DFB-Pokal-Einzug zu machen. „In so einem Pokalspiel ist alles möglich. Da muss man die Ligatabelle auch komplett ausblenden. Wir müssen halt zusehen, dass wir ein Tor besser sind als Ahlen. Um mehr geht es nicht“, sagt der SVR-Cheftrainer.

Zeitgleich spielen der Drittligist SC Verl und Preußen Münster den weiteren Finalteilnehmer aus.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 06. April 2022, 19:30 Uhr

Einlass: 18:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Die Tageskasse öffnet um 18:00 Uhr. Fans können die Parkplätze der Firma Häcker nutzen und von dort aus per Shuttlebus zum Stadion fahren.

Für die Fans aus Ahlen ist der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen, zu dem der Zugang über den Gästeeingang erfolgt. Der Parkplatz P2 ist ausschließlich für die Gästefans vorgesehen.