Erstes Heimspiel des Jahres

SVR empfängt Aufstiegsaspiranten.

Am Samstag empfängt der SV Rödinghausen den Wuppertaler SV im ersten Heimspiel nach der Winterpause. Nachdem man vergangene Woche in der Nachspielzeit drei Punkte aus Düren mitnehmen konnte, möchte man die Siegesserie von vier Spielen auch am kommenden Wochenende weiter ausbauen.

»Der Sieg am verganenen Wochenende war extrem wichtig und zeigt die super Mentalität der Mannschaft. Wir haben bis zum Schluss an uns geglaubt und gemeinsam bis zum Abpfiff für den Sieg gearbeitet. Nun wollen wir auch im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV an die Leistung anknüpfen, um die Punkte am Wiehen zu behalten«, so Cheftrainer Farat Toku.

Die Gäste aus Wuppertal gehören zu den Spitzenteams der Regionalliga West und stehen aktuell auf dem 5. Tabellenplatz. Der WSV stellt die gefährlichste Offensive der Liga, insbesondere durch die Treffer von Charlison Benschop (11) und Ex-Rödinghausen Torjäger Damjan Marceta (9). »Wuppertal hat den Aufstieg in die 3.Liga als Saisonziel ausgegeben und der Kader verfügt über viel Qualität und Erfahrung. Trotzdem wollen wir im Heimspiel unsere Idee auf den Platz bekommen und hoffen auf viele Zuschauer, um die Chancen auf den Heimsieg zu erhöhen“, ergänzt der Cheftrainer der Wiehenelf.

Mit Jeff-Denis Fehr, Ole Hoch und Maik Emmrich werden drei Spieler für die Begegnung gegen Wuppertal nicht zur Verfügung stehen. Noah Heim trainiert aktuell individuell und Kevin Hoffmeier sowie Karl Albers fallen weiterhin längerfristig aus.

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 10. Februar 2024, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zur PDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 15,00 €

Sitzplatz erm. - 11,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 9,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Wuppertal ist für die Gästefans der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Gästeeingang. Für die Fans aus Wuppertal wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P4 & P5 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.