Düsseldorf zu Gast

»Für den Aufwand belohnen«

Am Samstag empfängt der SVR im heimischen Häcker Wiehenstadion die U23 von Fortuna Düsseldorf. Die Wiehenelf steht aktuell drei Punkte vor den Gästen und möchte sich im Heimspiel weiter absetzen.

Nach dem Pokalspiel bei Arminia Bielefeld steht nun wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Cheftrainer Farat Toku blickt zuversichtlich auf das kommende Duell: »Wir haben unter der Woche lange in Unterzahl gespielt und trotzdem eine gute Moral bewiesen und im Kollektiv gut funktioniert. Wir wollen uns im kommenden Heimspiel für den Aufwand mit Punkten belohnen«, so Toku.

Die Fortuna konnte in den letzten beiden Spielen gegen die U23-Teams von Borussia Mönchengladbach (3:1) und FC Schalke 04 (1:1) punkten und kommt so mit etwas Rückenwind an den Wiehen. Für den SVR wird es darum gehen, nach zuletzt drei sieglosen Ligaspielen wieder in die Erfolgsspur zu finden.

»Es ist immer schwer sich auf eine U23 einzustellen, weil man nie weiß, welches Personal aufläuft. Wir wollen eine konzentrierte und disziplinierte Leistung abrufen, unsere Torchancen nutzen und dann am Ende drei Punkte einfahren«, so der Cheftrainer vor der Partie.

Personell muss Toku auf Kevin Hoffmeier, Simon Engelmann, Patrick Choroba und Jonathan Riemer verzichten.

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 18. November 2023, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zur PDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 15,00 €

Sitzplatz erm. - 11,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 9,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Düsseldorf ist für die Gästefans der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Haupteingang. Für die Fans aus Düsseldorf wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P4 & P5 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.