Duell mit dem Tabellenführer

Alemannia Aachen vor der Brust.

Am Samstag gastiert der aktuelle Tabellenführer Alemannia Aachen im Häcker Wiehenstadion. Nach dem Remis gegen die U23 vom FC Schalke 04, möchte man gegen Aachen wieder um einen Heimsieg kämpfen.

Für die Wiehenelf ist es das zweite Heimspiel in Folge. Nach einem torlosen Remis am vergangenen Wochenende, möchte das Team von Trainer Farat Toku wieder einen Heimsieg feiern: »Wir haben die Partie gegen Schalke gut aufgearbeitet und wollen nun im Heimspiel gegen den Tabellenführer eine gute Leistung zeigen und die Punkte am Wiehen behalten«, so Toku.

Die Alemannia aus Aachen konnte durch gute Leistungen den Vorsprung auf den 2. Tabellenplatz mittlerweile auf 5 Punkte anwachsen lassen. Insbesondere nach der Winterpause zeigte man sich bisher stark in Form, so konnte man alle sechs Spiele der Rückrunde gewinnen und dabei eine Tordifferenz von 20:7 erreichen. Mit Vincent Schaub und Thilo Töpken kehren auch zwei Ex-Rödinghauser zurück an den Wiehen. »Aachen hat einen starken Kader und ist absoluter Aufstiegsfavorit. Wir wollen dennoch zu Hause alles raushauen, vor dem Tor konsequent sein und am Ende einen Heimsieg feiern«, ergänzt der Cheftrainer der Wiehenelf.

Für die Partie fallen Kevin Hoffmeier, Karl Albers und Ole Hoch aus.

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 02. März 2024, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zur PDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 15,00 €

Sitzplatz erm. - 11,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 9,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Aachen ist für die Gästefans die Gästetribüne auf der Gegengeraden, sowie der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Gästeeingang. Für die Fans aus Aachen wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P4 & P5 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.