Duell gegen den Spitzenreiter

Rump-Debüt im Preußenstadion.

Am ersten Septemberwochenende fährt der SVR zum Spitzenreiter der Liga. Preußen Münster grüßt in der frühen Phase der Saison mit einer makellosen Bilanz von der Tabellenspitze. Nach vier gespielten Spielen haben die Preußen bis dato noch keinen einzigen Punkt abgeben müssen.

Das direkte Gegenteil bildet momentan das Team vom Wiehen ab, nachdem auch der VfB Homberg vergangene Woche drei Punkte aus dem Häcker-Wiehenstadion entführen konnte. Es war Spiel eins nach Nils Drube, in dem interimsweise Co-Trainer Robert Roelofsen übernahm. Seit Dienstag trainiert die Wiehenelf nun unter der Leitung von Neu-Coach Carsten Rump.

»Der erste Eindruck der Mannschaft ist sehr positiv. Es ist natürlich jetzt für die Truppe auch sehr viel aufgrund des neuen Inputs. Aber das haben sie gut gemacht, insbesondere in den ersten Tagen«, so Rump. Darüber hinaus ist der SVR-Cheftrainer aus eigener Sicht sehr gut am Wiehen aufgenommen worden.

»Es sind richtig gute Leute hier vor Ort, die Bock haben anzupacken. Dann hatte ich die Gelegenheit mit jedem Spieler ein Einzelgespräch zu führen, was richtig gut war, um die Jungs kennenzulernen. Von daher weiß ich, dass die Jungs ihr Herz am rechten Fleck haben. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir die Inhalte auf dem Platz bringen. Ich habe aber wirklich ein richtig gutes Gefühl, weil die Mannschaft von den Charakteren her extrem gut zusammengestellt ist. Es ist viel Qualität dabei und die gilt es abzurufen.« Dass das Spiel im Preußenstadion kein einfaches wird, ist jedem Verantwortlichen und Protagonisten des SVR im Voraus klar. Dennoch will die Wiehenelf endlich die ersten Punkte der Spielzeit einfahren.

»Ich habe Münster selbst noch in Wegberg gesehen. Sie waren sehr gut und total souverän. Die gehen das ganze Ding sehr offensiv an und sind auch sehr gut im Ballbesitz. Nichtsdestotrotz haben wir ein paar Dinge gesehen, die sie nicht so gut machen und die wollen wir natürlich ausnutzen ohne dabei jetzt ins Detail zu gehen. Die stehen nicht zu Unrecht da oben, aber ich glaube wir stehen zu Unrecht da unten«, meint der 40-Jährige. Carsten Rump muss für die Aufgabe allerdings weiterhin auf Kevin Hoffmeier (Sperre) und Yassin Ibrahim (angeschlagen) verzichten.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Preußen Stadion, Am Berg Fidel 51, 48153 Münster.
Anstoß: 04. September 2021, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.