Der Tabellendritte aus Düsseldorf zu Gast

SVR will zurück in die Spur.

Die kleine Siegesserie des SVR riss vergangene Woche beim SV Lippstadt, nachdem die Mannschaft dort nicht überzeugen konnte. Nun will die Wiehenelf gegen ein aktuelles Spitzenteam der Liga wieder punkten. Der Gast vom Rhein, Fortuna Düsseldorf II, spielt derzeit fulminant und stellt eines der besten Teams der Liga, hinter den Spitzenmannschaften RW Essen und Dortmund II.

Düsseldorf verlor zwar am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung von Schalke 04, aber dennoch ist die Elf von SVR-Coach Drube gewarnt. „Die Fortuna gehört zu den Topmannschaften in dieser Saison. Das hätte man vor der Spielzeit vielleicht nicht direkt gedacht, aber die Truppe ist einfach homogen und stabil. Zudem ist Routinier Oliver Fink in der Zentrale der Dreh- und Angelpunkt. Sie haben keine echte Schwäche“, meint Drube.

Vor der Winterpause darf der SVR noch drei Punktspiele absolvieren, in denen das Team vom Wiehen definitiv besser performen möchte als zuletzt in Lippstadt. „Wir wollen uns zeigen und wieder an unser Limit gehen. Wir geben das Spiel nach 20 Minuten in Lippstadt aus der Hand. Das ist genau das, was für uns vorwerfen müssen. Da wollen wir auch ein Stück weit Wiedergutmachung für uns selbst betreiben. Die letzten drei Spiele sind sicherlich sehr reizvoll, denn da können wir uns auf emotionale und hitzige Begegnungen freuen“, so der Cheftrainer.

Am Samstag gilt es zunächst alle Kräfte für das Aufeinandertreffen mit der Fortuna zu bündeln. Das Trainerteam um Nils Drube, Dennis Freund, Robert Roelofsen und Roy Elferink kann fast komplett aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Sebastian Haut stehen alle Spieler zur Verfügung.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen.
Anstoß: 12. Dezember 2020, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.