Auswärtsspiel bei Fortuna Köln

SVR will Auswärts nachlegen.

Der SV Rödinghausen ist am Samstag zu Gast bei Fortuna Köln im Kölner Südstadion. Nach dem knappen Heimsieg gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf vergangene Woche, möchte man nun auch Auswärts punkten.

Es war die 92. Spielminute, als Ole Hoch die Wiehenelf am letzten Spieltag auf die Siegerstraße schoss und somit den ersten Sieg für Cheftrainer Farat Toku einbrachte. Der Lucky-Punch sorgte für große Freude beim Trainer: »Die Mannschaft hat sich für den Aufwand der letzten Wochen belohnt. Der Sieg tat uns gut, doch wir müssen jetzt genauso fokussiert im Training und vor allem am Samstag weiterarbeiten«, so Toku.

Fortuna Köln konnte die letzten beiden Spiele gewinnen und steht aktuell hinter dem 1. FC Bocholt auf Platz 2. Die Wiehenelf muss vorallem in der Defensive auf Leon Demaj aufpassen, welcher bereits acht Treffer erzielen konnten. »Wie jede Woche wartet eine schwere Aufgabe auf uns. Köln hat viel Erfahrung und Qualität im Kader, doch wir haben uns gut vorbereitet und wollen unseren Matchplan durchsetzen«, blickt Toku auf die Auswärtspartie.

Für die Partie stehen dem Cheftrainer weiterhin die Langzeitverletzen nicht zur Verfügung. Kevin Hoffmeier konnte jedoch wieder leicht ins Training einsteigen und auch Patrich Choroba nimmt wieder am Mannschaftstraining teil.

INFOS:

Austragungsort: Südstadion, Vorgebirgsstraße, 50969 Köln.

Anstoß: 25. November 2023, 14:00 Uhr

LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung