Auswärtspunkt in Münster

SVR erkämpft sich ein Remis.

Der SV Rödinghausen konnte beim Spitzenreiter in Münster ein Unentschieden und somit den ersten Punkt der Saison erkämpfen. Beide Teams zeigten eine intensive Partie, in der es nach 90 Minuten vor knapp 5000 Zuschauern keinen Sieger geben sollte. Für Carsten Rump, den neuen Cheftrainer des SVR, war es ein gelungenes Debüt.

Münster begann mit viel Druck nach vorn, die Gäste hielten aber gut mit. Nach zehn Minuten mussten die Preußen bereits ihren ersten Wechsel vornehmen, Ex-Rödinghausen-Spieler Joshua Holtby musste verletzungsbedingt raus. Allzu viele Offensivaktionen des SVR gab es im ersten Durchgang nicht, man konzentrierte sich auf die Abwehrarbeit. Vereinzelt ging ein Schuss der Gäste aber eher über als auf das gegnerische Tor.

Vor 5.161 Zuschauern hielt die Wiehenelf auch im zweiten Durchgang den Offensivbemühungen der Münsteraner stand. Folgerichtig gaben die Preußen erstmals in dieser Saison Punkte ab und erstmals geht die Mannschaft des SV Rödinghausen mit etwas Zählbarem nach Hause.

(Quelle: NW)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Alexander Sebald, Jonathan Riemer (90. Adrian Wanner), Daniel Flottmann, Patrick Choroba, Julian Wolff, Angelo Langer, Mirko Schuster, Hamza Salman (69. Vincent Schaub), Aday Ercan, Rick ten Voorde (58. Patrick Kurzen), Gerrit Kaiser (81. Sebastian Haut).

Preußen Münster: Maximilian Schulze Niehues, Julian Schauerte, Simon Scherder (89. Marvin Thiel), Jannik Borgmann, Marcel Hoffmeier, Manuel Farrona Pulido (77. Luke Hemmerich), Nicolai Remberg, Dennis Daube, Joshua Holtby (10. Jan Dahlke), Henok Teklab, Gerrit Wegkamp.

Tore: /.

Schiedsrichter: Thibaut Scheer, assistiert von Torsten Schwerdtfeger und Dalibor Guzijan.

Zuschauer: 5.161