Aufschwung vorantreiben

Straelen kommt zum Tabellennachbarduell.

Der SV Rödinghausen ist drei Tage nach dem Sieg Im Pokal gegen Eintracht Rheine im Ligaalltag zurück. Nach den vergangenen zwei Niederlagen gegen RW Ahlen und RW Essen musste die Wiehenelf am Mittwoch über die volle Distanz gehen und nebenbei noch ein 0:2 aufholen, ehe Tigges zum Elfmeterkiller mutierte und den Einzug in die nächste Runde perfekt machte.

„Wir haben natürlich wieder ein bisschen Vertrauen gewonnen durch den Sieg im Pokal. Das war jetzt auch nicht so einfach aus dem 0:2 ein 2:2 zu machen und dann noch im Elfmeterschießen zu gewinnen. Das war ein tolles Erlebnis. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Aufgabe“, so Rump, der morgen im Häcker-Wiehenstadion beim Gast SV Straelen auf alte Bekannte trifft. Der aktuelle SV-Trainer Thomas Gerstner sowie Torwarttrainer Manfred Gloger kennt SVR-Coach Rump aus alten Bielefelder Zeiten.

„Ich persönlich freue mich auf Thomas Gerstner, der damals in Bielefeld ja Trainer war und ich habe auf der Geschäftsstelle gearbeitet. Da weiß ich noch, dass er häufiger auf der Geschäftsstelle Brötchen verteilt hat. Ein total netter und bodenständiger Typ schon damals gewesen. Es ist ja auch ein Highlight, wenn so ein Trainer, der in der 2.Liga schon gearbeitet hat, jetzt auch in der Regionalliga Trainer ist. Zusätzlich freue ich mich auch auf Manfred Gloger, mit dem ich viel Zeit in Bielefeld verbracht habe.“

Die Gäste haben in sportlicher Hinsicht die Chance nach der Begegnung an das Team vom Wiehen in der Tabelle vorbeizuziehen. Beide Mannschaften trennen nach achtzehn gespielten Spielen nur zwei Punkte voneinander.

„Straelen spielt geradlinig, hat ein gutes Umschalten nach Ballgewinn und ist sehr stark im Kontern. Was mir unter Thomas Gerstner auffällt ist wirklich diese Geradlinigkeit. Sie versuchen schnörkellos und schnell nach vorne zu kommen. Das machen sie wirklich gut. Sie haben gute Leute dabei und haben auch eine extreme Größe, sprich viele große Leute - bei Standards dementsprechend sehr gefährlich. Das sind so die entscheidenden Punkte. Ich denke, dass es ein Spiel absolut auf Augenhöhe sein wird, indem die Tagesform entscheiden wird“, sagt Rump.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 04. Dezember 2021, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr. Fans können die Parkplätze der Firma Häcker nutzen und von dort aus per Shuttlebus zum Stadion fahren.

Der SV Rödinghausen bittet alle Zuschauer, die folgenden Regeln und Hinweise zu beachten:

- Alle Zuschauer müssen den Nachweis des 2G Status (geimpft oder genesen) erbringen. Für Kinder bis 15 Jahren gibt es die Möglichkeit, das Spiel mit einem negativen Schnelltest (max. 24 Stunden) zu verfolgen.

- Das Tragen einer medizinischen Maske (OP- oder FFP2- Maske) ist ab dem Einlass im gesamten Stadion verpflichtend, nur auf dem eigenen Sitzplatz darf die Maske, bei entsprechendem Abstand, abgenommen werden.

- Kinder bis zum Schuleintritt brauchen keine Maske, Kinder vom Schuleintritt bis 13 Jahre können ersatzweise Alltagsmasken tragen.

- Mindestabstände sind einzuhalten.