Abschied im Sommer

Roy Elferink verlässt den SVR.

Der SV Rödinghausen und Torwarttrainer Roy Elferink werden ihre Zusammenarbeit nicht über den Sommer hinaus fortsetzen. Beide Seiten einigten sich einvernehmlich darauf, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Elferink war seit Januar 2019 Torwarttrainer beim SVR.

Seit seiner Vertragsunterschrift konnte Elferink unter anderem den Westfalenpokal und die Meisterschaft in der Regionalliga West mit dem SVR feiern. Auch in der Jugend förderte er viele Talente. »Roy hat hier in Rödinghausen sehr gute Arbeit geleistet und mit seiner Erfahrung viel eingebracht. Wir sind sehr dankbar für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute«, so SVR-Geschäftsführer Alexander Müller.

Auch Roy Elferink blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Entscheidung: »Die Zeit beim SV Rödinghausen war ein unglaublich spannendes Abenteuer. Ich habe jede Minute genossen und blicke gerne auf die Höhepunkte wie die Meisterschaft, den Pokalsieg, oder die Spiele im DFB-Pokal zurück. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, mit denen ich hier arbeiten durfte und weiterentwickeln konnte und bin mir sicher, dass in Rödinghausen in den nächsten Jahren super Jungs aus der Jugend nachkommen werden. Dem Verein wünsche ich für die Zukunft nur das Beste.«

(MM)