Trainerteams im Nachwuchs bereit für die neue Saison
Mix aus Konstanz und frischem Wind.
In den Nachwuchsmannschaften des SVR sind die Planungen für die kommende Saison abgeschlossen. In vielen Teams können die Nachwuchskoordinatoren Daniel Lichtsinn und Florian Langer auf Konstanz setzen, doch auch einige neue Gesichter werden ab Sommer ihre Arbeit am Häcker Wiehenstadion beginnen.
In der U11 werden erneut Ricardo Gomes und Tim Windmöller tätig sein. Das eingespielte Trainerteam geht zum wiederholten Male in der Altersklasse an den Start und so können die jüngsten Spieler beim SVR viel von den erfahrenen Jahrgangstrainern lernen. In der U12 werden mit Florian Bobe und André Penner gleich zwei neue Trainer das Team trainieren. Beide kennen sich bereits aus vergangenen Zeiten und wollen nun in Grün-Weiß weitere Erfolge feiern. Auch unsere U13 wird durch ein neues Trainerteam geleitet. Mit Eike Wilmsmeyer kommt ein Trainer aus der Region (zuvor FC Preußen Espelkamp) an den Wiehen, unterstützen wird ihn Patrick Nehls.
Konstanz hingegen wird es in der U14 und U15 geben. Die neue U14 wird durch Dennis Kastrup und Max Moldehn geführt, welche mit ihrem Jahrgang in die nächste Altersklasse gewechselt sind. Gleiches gilt für Tom Schaberich und Janne Groenhagen, die ab Sommer die U15 beim SVR leiten werden. Beide Teams gehen durch die Abstiege im Sommer in den neuen Spielklassen (Bezirksliga und Westfalenliga) an den Start.
Auch Jan-Luca Spahn wird seinen Jahrgang begleiten und ab Sommer gemeinsam mit Pascal Müller die U16 auf die Landesliga-Saison vorbereiten. In der U17 konnte der Cheftrainer-Posten mit Marcel Abeling neu besetzt werden. Das langjährige Duo Marcel Spahn und Tim Rieke wird der U17 weiterhin erhalten bleiben und Marcel bei der neuen Aufgabe bestmöglich unterstützen.
In der U19 gab es keine Veränderungen. So wird Florian Langer gemeinsam mit Michel Ciomber und Klaus Brünger das Team auf die Westfalenliga und auf die Übergänge in den Seniorenbereich vorbereiten. In der U23 wird Daniel Antipjew als neuer Co-Trainer zu Jan Stromberg und Lennard Warweg dazustoßen. Michael Koch wird das Trainer-Trio dabei als Betreuer unterstützen.
Als Spezialtrainer im Tor stehen erneut Benni Gommert und Pawel Zapala zur Verfügung, um ihre Erfahrungen an die Nachwuchstorhüter weiterzugeben. Als Athletiktrainer im Leistungsbereich wird Robin Schröder die Trainer bei ihrer Arbeit unterstützen. Für die optimale physiotherapeutische Begleitung der Nachwuchsspieler, stehen Jaqueline Götting, Julius Hellmich und Moritz Musiol mit Rat und Tat zur Seite.
Die Nachwuchsmannschaften starten ab der 30. Kalenderwoche in die Sommervorbereitung für die Spielzeit 2024/2025.
(JLS)