News

Spielberichte aus dem Nachwuchs

Nachwuchsteams am Wochenende ungeschlagen

Ein erfolgreiches Novemberwochenende liegt hinter unseren Nachwuchsteams. Mit sieben Siegen und einem Remis, konnte der SVR wieder wichtige Punkte einsammeln.

Unsere U11 zegite dabei ein Torfestival. Gegen den SV Enger-Westerenger gewann man mit 39:0. Unsere U12 legte im Derby gegen den TuS Bruchmühlen nach, drehte nach frühem Rücktand souverän die Partie und baute die Führung bis zum Abpfiff auf 12:2 aus. Auch unsere U13 lag zunächst im Bezirksligaspiel gegen den VfL Mennighüffen mit 0:1 zur Pause zurück, doch im zweiten Durchgang drehte die Wiehenelf auf und konnte einen 5:1 Auswärtssieg feiern.

Unsere U14 behielt im Duell mit dem SC Halle die Oberhand. Gegen den direkten Tabellennachbarn konnte man kurz vor der Pause durch Jona Baumann mit 1:0 in Führung gehen. In einer umkämpften zweiten Halbzeit verteidigte der SVR weiterhin konzentriert und in der 56. Spielminute traf Ivan Beskorovainyi per Strafstoß zum verdienten 2:0. Bis zum Ende ließ der SVR nichts mehr anbrennen und konnte somit drei Punkte einfahren. Ebenfalls erfolgreich war unsere U15 im Derby mit dem VfL Theesen. In einer spannenden Partie hatte die Wiehenelf Ballbesitzvorteile und konnte in der 13.Spielminute nach einer Ecke durch Jona Buddeke in Führung gehen. Die Gäste aus Theesen hatten selbst auch Gelegenheiten, doch Phil Deuper hielt seinen Kasten sauber. Nach dem Seitenwechsel legte Tim Kretschmann für den SVR nach einem guten Solo zum 2:0 nach (43.). Kurz vor dem Ende verkürzte Theesen nach einem Standard auf 2:1, doch der SVR behielt bis zum Schluss die Nerven und konnte den Derbysieg feiern.

In der Landesliga holte unsere U16 die nächsten drei Punkte. Im Heimspiel gegen RW Ahlen, legte der SVR gut los und erspielte sich schnell erste Torchancen. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste besser in die Partie, sodass der SVR eine Druckphase überstehen musste. In der 31. Minute brachte Eren-Can Kekec nach Vorarbeit von Mats Hahne seine Farben in Front. Mit dem Führungstreffer im Rücken, kam die Wiehenelf auch deutlich besser aus der Pause, so konnten Semin Kalac und Samuel Ghizzo per Doppelschlag auf 2:0 (53.) und 3:0 (54.) stellen. Anschließend verlor die Partie an Tempo, sodass es am Ende bei dem Spielstand bleiben sollte.

Am Sonntagmorgen empfing unsere U17 den Jungjahrgang vom SC Paderborn. In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Teams ab, der SVR hatte mehr Ball, doch die Gäste pressten mutig und früh. Bis zur Pause sollte auf beiden Seiten kein Treffer fallen, doch kurz nach dem Wiederanpfiff war es Tim Siemens, welcher per Abstauber zur Grün-Weißen Führung traf (45.). Der SVR war nun klar tonangebend, doch klare Möglichkeiten scheiterten häufig am letzten Pass. In der 66. Minute konnte Mittelstürmer Bennet Jaeger dann auf 2:0 für den SVR stellen. Die Paderborner gaben sich noch nicht geschlagen, verkürzten in der Nachspielzeit auf 2:1, jedoch sollte sich der Treffer nur als Ergebniskosmetik herausstellen.

Im Auswärtsspiel unserer U19 bei RW Ahlen trennten sich beide Teams 3:3 Unentschieden. Dabei kam der SVR gut in die Partie und konnte durch Kevin Hübner in Führung gehen (10.), jedoch zeigten sich die Gastgeber eiskalt und konnten zunächst ausgleichen (21.) und die Partie bis zur Pause sogar auf 3:1 (25. und 39.) stellen. Nach der Pause musste die Wiehenelf zunächst eine Zeistrafe hinnehmen und so in Unterzahl agieren, doch in der 76. Minute erzielte Tim Schmid den 3:2 Anschlusstreffer und sorgte so für eine spannende Schlussphase. In der 86. Minute war es dann Timo Michel, der den Ausgleich erzielen konnte. In den letzten Minuten sollte sich am Spielstand nichts mehr ändern, sodass sie der SVR mit einem Punkt begnügen muss.

Foto: Sportfoto-OWL (Niklas Gessat)

(JLS)

zurück zur Übersicht

Wir sind Rödinghausen.

Premiumpartner Startseite