Spielberichte aus dem Nachwuchs
Vier Siege in vier Spielen.
Am vergangenen Wochenende waren wegen der Herbstferien nur vier unserer Nachwuchsteams im Einsatz. Alle vier Teams konnten dafür ihre Partien siegreich gestalten.
Den Auftakt machte unsere U15 beim deutlichen 9:0-Kantersieg gegen den 1.FC Gievenbeck. Dabei sah es in der ersten Halbzeit überhaupt nicht danach aus, zwar ging man früh mit 1:0 durch Raul Shapkota in Führung (9.), doch die Gäste zeigten eine anständige Leistung und kamen selbst zu der ein oder anderen Umschaltgelegenheit. Nach der Pause konnte der SVR dann aber schnell auf 2:0 erhöhen (42.), und spätestens ab der 49. Spielminute, als der SVR drei Treffer binnen drei Minuten erzielte, war die Partie entschieden. Bis zum Ende konnte die Wiehenelf die Führung bis auf 9:0 ausbauen.
Am Samstagabend konnte die U16 dann den nächsten Heimsieg feiern. Gegen den Delbrücker SC ging man früh durch einen Distanzschuss von Semin Kalac in Führung (15.), doch die Gäste konnten durch einen korrekten Strafstoß ausgleichen (29.). Der SVR war zwar spielbestimmend, konnte aber wenig aus dem Ballbesitzvorteil machen. Nach der Pause wurden die Grün-Weißen dann aber zielstrebiger und konnten drei schnelle Treffer durch Sahin Imrak (50. und 60.) sowie Semin Kalac (52.) erzielen. Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und verkürzten kurz darauf zum 2:4 (62.). Silas Bode sorgte dann mit seinem Treffer zum 5:2 endgültig für die Entscheidung (67.).
Am Sonntagmorgen empfing unsere U17 den TSC Eintracht Dortmund. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine offene und umkämpfte Partie, in der die Gäste zunächst die größere Torgefahr ausstrahlten. Auf der anderen Seite nutzte dann aber Richard Hamilton eine Hereingabe per Freistoß, um per Kopf die Führung zu erzielen (30.). Noch vor der Pause sollte der SVR die Führung ausbauen, als Philipp Fröh zum 2:0 einnetzte (39.). Nach dem Seitenwechsel nahmen die Grün-Weißen den Aufwind mit, so konnte Piet Blanke per Doppelpack auf 3:0 (45.) und 4:0 (47.) erhöhen. Die Dortmunder nutzten kurz darauf eine Gelegenheit zum Anschluss (50.) und hatten im Verlauf noch weitere gute Torchancen, welche Max Koch im Gehäuse sicher parierte, sodass es bis zum Ende beim deutlichen Heimsieg blieb.
Auch unsere U19 konnte einen wichtigen Sieg einfahren. Beim SC Wiedenbrück gewann man durch Tore von Nick Drosselmeyer (46.) und Kevin Hübner (87.) mit 2:0.
(JLS)