News

Spielberichte aus dem Nachwuchs

Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs.

Sieben Siege aus acht Spielen. So lautet die Bilanz unser Nachwuchsteams am Wochenende. Lediglich unsere U19 musste sich im Heimspiel mit 0:3 gegen den 1.FC Gievenbeck geschlagen geben.

Viele Tore sahen die Zuschauer bei unserer U11. Am Ende konnte man die Partie gegen die JSG Hiddenhausen mit 8:3 für sich entscheiden. Noch mehr Tore gab es bei der U12 im Heimspiel gegen den SC Vlotho. Das Team von Trainer Florian Bobe und Andre Penner gewann mit 20:0. Unsere U13 zeigte sich ebenfalls sehr treffsicher und gewann in der Bezirksliga gegen den SC Halle mit 9:0.

Große Moral zeigte unsere U14 im Heimspiel gegen den VfL Mennighüffen. Trotz zweimaligen Rückstand, ging es zunächst mit einem 2:2 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel belohnte sich die Wiehenelf für die gute Moral und konnte durch Tore in der 44. und 49. Minute auf 4:2 stellen und dieses Ergebnis bis zum Ende sichern. 

Etwas dramatischer lief es bei unserer U15 im Topspiel in der Westfalenliga. Bereits nach sieben Minuten geriet man in Wiedenbrück in Rückstand und lief anschließend lange dem Ergebnis hinterher. Auch nach der Pause dauerte es lange, bis der Ausgleich fallen sollte. In der 65. Minute war es dann soweit, als Yassir Slimani erfolreich zum 1:1 traf und somit eine spannende Schlussphase einleitete. Den Schlusspunkt hatte sich dann Kelian Strohscher aufgesparrt, als er in der Nachspielzeit nach Hereingabe von Conner Rose zum erlösenden 1:2 traf und damit den Auswärtssieg sicherte. Somit steht die U15 nur einen Punkt und mit einem Spiel weniger hinter Tabellenführer TSC Eintracht Dortmund.

Ebenfalls in Wiedenbrück gefordert war unsere U16. In einer offen geführten Partie waren zunächst die Gastgeber näher am Treffer, doch auch der SVR setzte erste Nadelstiche. Nach der Pause zeigte sich die Wiehenelf besser strukturiert und ging in der 69. Minute durch einen Strafstoß von Aziz Korkmaz in Führung. Nur zwei Minuten später legte Samuel Ghizzo nach einem Freistoß nach. Bis zum Ende kämpfte die Wiehenelf stark und blieb am Ende ohne Gegentor.

Auch unsere U17 gewann ihre Auswärtsaufgabe beim Hombrucher SV. Zunächst gingen die Gastgeber jedoch nach vier Minuten mit 1:0 in Führung, doch in der 27. Spielminute konnte Tim Siemens ausgleichen. In der offen geführten Partie ging es auch nach der Pause spannend weiter, ehe in der 71. Minute Phillip Fröh den1:2 Führungstreffer für die Wiehenelf erzielen konnte und somit seine Mannschaft mit drei Punkten belohnte.

Unsere U19 musste sich leider im Heimspiel gegen den 1.FC Gievenbeck mit 0:3 geschlagen geben. Die Gäste gingen bereits früh in Führung (5.), doch der SVR versuchte sich ins Spiel zu kämpfen und kam zu ersten Halbchancen. In den Folgeminuten sahen die Zuschauer dann eine umkämpfte Partie, sodass es bis zur Pause bereits fünf gelbe Karten gab. In der Pause tauschte Florian Langer auf drei Positionen, doch anstatt eines eigenen Treffers, erhöhte Gievenbeck in der 78. Minute auf 0:2. Den Schlusspunkt setzte Kerolos Makkar mit dem 0:3 für die Münsteraner.

Foto: Sportfoto-OWL (Niklas Gessat)

(JLS)

zurück zur Übersicht

Wir sind Rödinghausen.

Premiumpartner Startseite