Remis gegen Arnheim
SVR spielt 0:0.
Die Wiehenelf hat sich vor heimischem Publikum 0:0 vom niederländischen Zweitligisten Vitesse Arnheim getrennt. Die Gäste hatten im ersten Durchgang ein Chancenplus, welches wiederum der SVR in der zweiten Hälfte für sich verzeichnen konnte.
Wie auch schon in den Testspielen zuvor stand der SVR hinten sehr stabil und ließ wenige Chancen zu. Wenn der Ball durchkam, zeigten sowohl Flemming Niemann, als auch Hannes Kramp im zweiten Durchgang starke Paraden. Die höhere Offensivgefahr hatte die Wiehenelf in den zweiten 45 Minuten. Sowohl Abdul Fesenmeyer, Lennox Afolabi, als auch Eduard Probst hatten die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber am Keeper von Vitesse, oder befanden sich knapp im Abseits.
»Wir haben heute gegen einen Gegner mit viel Qualität ein gutes Spiel abgeliefert. Ich bin mit unserer Leistung größtenteils sehr zufrieden, auch wenn wir klar sehen, wo noch Luft nach oben ist. Der Prozess ist gut und wir freuen uns auf das Spiel am Mittwoch gegen Osnabrück«, so Coach Dennis da Silva Félix nach dem Spiel.





















