News

Pflichtspielauftakt nach der Winterpause

Wiehenelf in Wiedenbrück zu Gast.

Am Sonntag geht es für die Wiehenelf in der Auswärtspartie beim SC Wiedenbrück wieder um drei Punkte. Nach der Winterpause möchte das Team von Trainer Farat Toku wieder Fahrt aufnehmen und den Auftakt erfolgreich gestalten.

Nachdem vergangene Woche der 18. Spieltag gegen Fortuna Köln dem Wetter trotzen musste, steht nun für die Wiehenelf die erste Auswärtspartie des Jahres beim SC Wiedenbrück auf dem Programm. In der Vorbereitung konnte der SVR wertvolle Erkenntnisse aus den Testspielen ziehen, so gewann man unter anderem deutlich mit 7:0 gegen den BSV SW Rheden und mit 3:2 gegen den FC Eintracht Rheine.

Cheftrainer Farat Toku zieht eine Bilanz zur Wintervorbereitung: »Die Wetterverhältnisse in der Vorbereitung waren nicht ideal, doch die Jungs haben individuell viel und hart gearbeitet, sodass alle Spieler in einem guten Fitnesszustand aus der Pause zurückkamen. Die Testspiele haben uns den nötigen Rythmus zurückgebracht und wir konnten nochmal wichtige Erkenntnisse vor dem Auftakt sammeln. Nun gilt es, wieder direkt bei 100 Prozent zu sein und am Wochenende auf einem tiefen Rasenplatz alles rauszuhauen.«

Der SC Wiedenbrück hat die Winterpause genutzt, um die Trainerposition neu zu besetzen. Sascha Mölders soll den abstiegsbedrohten Nachbarn zurück in die Spur bringen. In den ersten Testspielen gelang dem SCW ein 2:1 Sieg gegen Victoria Clarholz und ein 3:3 Unentschieden gegen den ambitionierten Oberligisten ASC 09 Dortmund.

»Wir erwarten eine hitzige und umkämpfte Partie. Der Platz in Wiedenbrück wird tief und schwer zu bespielen sein, daher wird es umso mehr darauf ankommen, dass wir mit der nötigen Zweikampfhärte und Einstellung in die Partie gehen. Nach einem Trainerwechsel gibt es beim Gegner immer ein paar Veränderungen, doch wir wollen uns auf unser Spiel konzentrieren und unsere Leistung bestmöglich abrufen, um die größtmögliche Chance auf drei Punkte zu haben.«, so Cheftrainer Farat Toku vor dem Derby.

Personell muss das Trainerteam nur auf Tim Corsten (Gelb-Sperre) verzichten.

(JLS)

Foto: Joel Beinke

INFOS:

Austragungsort: Jahnstadion, Rietberger Str. 29, 33378 Rheda-Wiedenbrück

Anstoß: 26. Januar 2025, 14:00 Uhr

LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung.

zurück zur Übersicht

Wir sind Rödinghausen.

Premiumpartner Startseite