Niederlage gegen Siegen
SVR verspielt 3:0-Führung.
3:0 geführt und den Vorsprung innerhalb weniger Minuten verspielt - der SV Rödinghausen hat den sicher geglaubten Sieg im Nikolausspiel gegen die Sportfreunde Siegen verspielt. Schlimmer noch: in der 89. Minute kassierte die nervöse Wiehenelf sogar das 3:4 - ein heftiger Schlag.
Dabei hatte das letzte Spiel des Jahres optimal für das Team von Trainer Dennis da Silva Felix begonnen. Nach einer Balleroberung in der Siegener Spielhäfte ist es wieder einmal Eduard Probst, der einen Gegenspieler aussteigen lässt, um dann unhaltbar abzuschließen - das frühe 1:0 in der 14. Minute ist der zwölfte Saisontreffer des SVR-Stürmers, der zuletzt beim 2:1-Sieg gegen Paderborn II zweimal zugeschlagen hatte.
Die Hausherren hätten sogar nachlegen können. In der 35. Minute brachte Allan Firmino Dantas einen Freistoß gefährlich aufs Siegener Tor, den Gästeschlussmann Leon Klußmann entschärfte. Und in der 45. Minute versuchte es noch einmal Eduard Probst, verfehlte sein Ziel diesmal aber klar. Dafür ist der Rödinghauser Stürmer mit der Nummer 39 kurz nach Wiederanpfiff erneut zur Stelle. Nach Zuspiel von Simon Breuer schließt der phänomenale Probst eiskalt zum 2:0 (51.) ab. Ein Doppelpack und Saisontor Nummer 13 des vom SC Verl gekommenen Angreifers.
Es kommt aber noch besser für den SVR. In der 60. Minute wird der schnelle Abdul Moursalim Fesenmeyer mit einem überragenden Pass von Mattis Rohlfing auf die Reise geschickt, und diese Chance lässt sich Fesenmeyer allein vor Klußmann nicht entgehen - 3:0. Anzeige Gelutscht ist der Drops im Häcker Wiehenstadion damit aber noch nicht.
In der 68. Minute verkürzen die Gäste durch Jan-Luca Rumpf auf 3:1. Kurz darauf ist es SVR-Torwart Dennis Gorka, der pariert und den Doppelschlag der Siegener verhindert - zunächst, denn in der 80. Minute kommen die Sportfreunde durch Dustin Willms auf 2:3 heran und stellen die Partie noch einmal scharf.
Nicht zu fassen: In der 82. Minute schaffen die Siegener tatsächlich den Ausgleich. Dennis Brock versenkt zum 3:3, die Rödinghauser haben den sicheren 3:0-Vorsprung innerhalb weniger Minuten verspielt. Rödinghausen wackelt nun bedenklich - und stürzt komplett ab. In der 89. Minute jubeln die Siegener über das 3:4 - blankes Entsetzen bei Trainer Dennis da Sliva Felix, den Spielern und SVR-Anhängern.
(Quelle: NW)
DIE SPIELDATEN
SV Rödinghausen: Dennis Gorka, Maximilian Hippe, Leon Tia, Tim Corsten, Manuel Reutter, Mattis Rohlfing, Allan Firmino Dantas, Simon Breuer, Abdul Fesenmeyer, Eduard Probst, Aygün Yildirim.
Tore: 1:0 Eduard Probst (14.), 2:0 Eduard Probst (46.), 3:0 Abdul Fesenmeyer (56.), 3:1 Jan-Luca Rumpf (63.), 3:2 Dustin Willms (75.), 3:3 Dennis Brock (77.), 3:4 (90. Eigentor).
Zuschauer: 715
Foto: Joel Beinke





















