Neuzugang für die Offensive
Simon Breuer unterschreibt am Wiehen.

Der SV Rödinghausen verstärkt sich für anstehende Saison mit Simon Breuer aus der U23 des FC Schalke 04. Der 22-jährige Offensivspieler ist im vorderen Drittel variabel einsetzbar und kommt mit der Erfahrung aus 63 Spielen in der Regionalliga West an den Wiehen.
Der gebürtige Kölner wurde in der Jugend beim 1. FC Köln ausgebildet und spielte in der Zweitvertretung 26 mal in der Regionalliga. Über den 1. FC Düren ging es für ihn in die U23 der Knappenschmiede, wo er eine Saison unter Vertrag stand.
»Wir bekommen mit Simon einen hochveranlagten Spieler, der trotz seines jungen Alters bereits sehr viele Spiele in unserer Liga absolviert hat und die Regionalliga West bestens kennt. Er hat ein spannendes Profil und wird unseren Kader mit seiner Variabilität in jedem Fall bereichern«, so Alexander Müller zum Neuzugang, der das Trikot mit der Rückennummer 19 bekommt.
Der SV Rödinghausen reagiert mit dem Transfer auch auf die Verletzung von Benyas Junge-Abiol, der sich im Mannschaftstraining einen Kreuzbandriss zugezogen hat und langfristig ausfällt.
