Knappe Niederlage
SVR verliert 1:2 gegen Osnabrück.
Der SV Rödinghausen hat sein Testspiel gegen den VfL Osnabrück vor 1.095 Zuschauern am Mittwoch mit 1:2 verloren. Die Gäste starteten mit hohem Tempo und erzielten früh die Tore zum 0:1 und 0:2. Der SVR kam dann in der zweiten Hälfte überzeugender zurück.
Bei der Wiehenelf kamen mit Maximilian Brüll und Dennis Gorka zwei Probespieler für das Tor zum Einsatz, die die Spielanteile mit je einer Halbzeit unter sich aufteilten. Osnabrück startete mit einem hohen Pressing und belohnte sich entsprechend früh. Bernd Riesselmann traf in der 4. Spielminute zur Führung. Auch nach dem 0:1 blieb der Druck hoch, so dass es zum nächsten Treffer nicht lange dauerte. Bryan Henning erhöhte in der 16. Minute auf 0:2.
Nach diesen frühen Rückschlägen fing sich das Team von Dennis da Silva Félix und agierte fortan stabiler.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit bestimmte der SVR dann mehr und mehr das Spielgeschehen, hatte längere Ballbesitzphasen und folglich auch mehr Torchancen. Eduard Probst konnte in der 51. Minute eine dieser verwerten und traf zum 1:2 Anschluss.
Auf beiden Seiten wurde zwar anschließend etwas Tempo aus dem Spiel genommen, jedoch hatten sowohl der SVR als auch der VfL noch weitere Tore erzielen können. Am Ende blieb es beim 1:2 aus Sicht der Wiehenelf. Die Generalprobe vor dem Ligastart bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Samstag beim SV Meppen.





















