Knappe Niederlage
SVR unterliegt Duisburg.

Gegen den Tabellenführer der Regionalliga West hatte der SVR am Samstag vor 2.515 Zuschauern das Nachsehen. Die Duisburger konnten das Spiel durch den Treffer von Thilo Töpken in der 59. Minute mit 0:1 für sich entscheiden.
Der SVR erwischte einen guten Start in die Partie und hatte durch Seaton die erste gefährliche Torannäherung. Duisburg wurde im Laufe der ersten Hälfte aktiver und trat in Person von Michelbrink erstmals in Erscheinung, der mit seinem Abschluss den Pfosten traf. Die weiteren Minuten verliefen ausgeglichen und mit wenigen Chancen auf beiden Seiten.
Der MSV erhöhte den Druck nach dem Seitenwechsel und wurde erneut durch Michelbrink gefährlich, dessen Abschluss Harsman stark parierte. Nach einem Foul an Kurzen sah Göckan die Gelb-Rote Karte, wodurch der SVR fortan in Überzahl agierte. Diese konnte sich die Wiehenelf jedoch kaum zunutze machen, da Duisburg wenig später die Führung erzielte.
Erneut kam Michelbrink zum Abschluss, traf den Pfosten und Töpken staubte zum 0:1 in der 59. Minute ab. Knappe 10 Minuten später wurde das Kräfteverhältnis auf dem Platz wieder hergestellt, da auch Kevin Wiethaup auf Seiten des SVR das Feld frühzeitig mit Gelb-Rot verlassen musste.
Die finale Chance zum Ausgleich für Rödinghausen hatte dann Abdul Fesenmeyer, doch Braun im MSV-Tor entschärfte dessen Abschluss. So blieb es am Ende bei der knappen 0:1 Niederlage.
(MM)
DIE SPIELDATEN
SV Rödinghausen: Matthis Harsman, Julian Wolff (69. Simon Engelmann), Maximilian Hippe, Leon Tia, Luca Horn, Dominique Ndure, Mattis Rohlfing (69. Ayodele Adetula), Paterson Chato (78. Abdul Fesenmeyer), Kevin Wiethaup, Patrick Kurzen (68. Dino Bajric), Michael Seaton (78. Marvin Benjamins).
Tore: 0:1 Thilo Töpken (59.).
Zuschauer: 2.515
Schiedsrichter: Ivan Mrkalj, assistiert von Lukas Koch und Patrick Dupont.
Foto: Joel Beinke
