Freitagabendspiel auf Schalke
SVR beim Tabellenführer zu Gast.
Nachdem der SVR sich gegen die U23 von Borussia Dortmund nicht mit Punkten belohnen konnte, ist die Elf von Trainer Dennis da Silva Fèlix bereits am Freitagabend beim Tabellenführer FC Schalke 04 gefordert.
Trotz einer über weite Strecken guten Leistung hat sich der SV Rödinghausen in der Fußball-Regionalliga beim 2:4 (1:2) gegen die U23 von Borussia Dortmund nicht mit etwas Zählbarem belohnen können. Zunächst brachte Eduard Probst den SVR in Führung, doch noch vor der Pause drehten die Borussen die Partie. Im zweiten Durchgang konnte Abdul Fesenmeyer zwar ausgleichen, doch erneut musste die Wiehenelf zwei Gegentore nach Standards hinnehmen und sich somit mit 2:4 geschlagen geben. »Ich denke schon, dass wir insgesamt ein Pünktchen verdient gehabt hätten. Es gab auch die Momente, in denen wir das Spiel auf unsere Seite hätten ziehen können, haben uns dann aber bei den Standards nicht gut angestellt und einfach Gegentore gefressen«, ergänzt Dennis da Silva Fèlix.
Jetzt wartet mit dem FC Schalke 04 die nächste U23 auf den SVR. Das Team von Trainer Jakob Fimpel ist mit 27 Punkten aktuell Tabellenführer der Regionalliga West und nunmehr seit 5 Pflichtspielen ungeschlagen. Neben vielen jungen Toptalenten mischen sich mit Gerrit Wegkamp und Yassin Ben Balla auch erfahrene Profis unter das Team. Letzterer steuerte selbst bereits sieben Tore zum Erfolg bei.
»Wir freuen uns auf ein intensives Flutlichtspiel am Freitagabend auf Schalke. Schalke spielt bisher eine gute Saison und hat eine gute Mannschaft zusammengestellt, aber auch wir haben zuletzt gute Entwicklungsschritte gemacht und wollen etwas Zählbares mit an den Wiehen nehmen«, so der Cheftrainer.
INFOS:
Austragungsort: Parkstadion, Parkallee 3, 45891 Gelsenkirchen.
Anstoß: 31. Oktober 2025, 18:30 Uhr
LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung.





















