News

Auswärtsspiel in Wuppertal

SVR zu Gast im Stadion am Zoo.

Am kommenden Samstag geht es für die Wiehenelf auswärts beim Wuppertaler SV weiter. Gegen den Tabellenvorletzten möchte man die Serie von drei sieglosen Spielen brechen und als Sieger die Heimreise antreten.

0:0, 0:1 und 0:0 endeten die letzten drei Spiele für den SVR. Zuletzt gab es ein Remis gegen den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach, bei dem man eine ordentliche Leistung zeigen konnte, jedoch wieder ohne eigenen Treffer blieb. Trainer Farat Toku: »Wir sind jetzt seit drei Spielen ohne eigenen Treffer, das wollen wir natürlich unbedingt ändern. Wir arbeiten im Training viel an unserer offensiven Durchschlagskraft und Entscheidungsfindung und wollen jetzt in Wuppertal das Momentum auf unsere Seite zwingen.«

Mit dem Wuppertaler SV steht der Wiehenelf nun ein echtes Sorgenkind der Liga gegenüber. Der Traditionsclub kämpft intensiv um dem Klassenerhalt, steht aktuell mit 19 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zuletzt verlor das Team von Trainer Sebastian Tyrala drei Spiele in Folge, darunter zwei direkte Abstiegsduelle gegen den SC Wiedenbrück und der U23 vom FC Schalke 04. Im Hinspiel konnte der SVR klar und deutlich mit 3:0 durch Tore von Paterson Chato, Patrick Kurzen und Michael Seaton gewinnen. 

»Auch wenn die aktuelle Form von Wuppertal nicht ideal ist, haben sie viel Qualität im Kader und werden hart für den Klassenerhalt kämpfen. Sie stehen mit dem Rücken zur Wand und unter Druck, aber sind auch in ihren letzten Spielen immer wieder zu Torchancen gekommen. Wir müssen uns auf eine intensive Partie einstellen und hochkonzentriert auftreten. Offensiv wollen wir Torchancen kreieren und damit effizient umgehen, um die drei Punkte mit an den Wiehen zu bringen.«, so Cheftrainer Farat Toku vor dem Duell.

Das Trainerteam muss am Wochenende weiterhin verletzungsbedingt auf Ansgar Kuhlmann verzichten. 

Foto: Joel Beinke

INFOS:

Austragungsort: Stadion am Zoo, Hubertusallee 4, 42117 Wuppertal

Anstoß: 15. März 2025, 14:00 Uhr

LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung. 

zurück zur Übersicht

Wir sind Rödinghausen.

Premiumpartner Startseite