News

Auftaktniederlage

SVR verliert 3:0 in Siegen.

Der SVR erwischte einen unglücklichen Start vor den 2.680 Fans im Leimbachstadion. Nach einem vermeintlichen Foul von Maximilian Hippe an Derrick Kyere entschied Schiedsrichter Cedric Gottschalk auf Straßstoß, bei dem Cagatay Kader Niemann keine Chance ließ - 1:0 (15.). Überspielt wurden die offenbar noch geschockten Gäste nur zwei Zeigerumdrehungen später, als Josue Santo die Vorlage des starken Kyere zum 2:0 abschloss. 

Die Mannschaft von Dennis da Silva Félix - mit Probst in der Sturmspitze, Kuhlmann und Bauer über die Außen sowie Hober, Schwermann und Kapitän Chato im zentralen Mittelfeld - suchte eine Antwort, doch bei den Abschlüssen von Probst (27.) und Bauer (30.) fehlte noch einiges. Nur wenige Zentimeter fehlten kurz vor dem Halbzeitpfiff, Riesenenttäuschung bei den Rödinghausern als Eduard Probst die Vorlage von Julian Schwermann am Siegener Tor vorbei setzte. Das hätte die Initialzündung sein können.

Kurz nach Wiederanpfiff landete ein abgefälschter Ball auf der Latte des Siegener Kastens, auch da fehlte den Rödinghausern das nötige Quäntchen Glück. In der 54. Minute hielt Flemming Niemann den SVR im Spiel, als er gegen Kader parierte. Da Silva Felix brachte mit Szeleschus, Breuer, Miftaraj und später Fesenmeyer frisches Personal, doch in die Nähe einer Wende sollte sein Team nicht mehr kommen. Im Gegenteil: Malik Hodroj schloss in der 80. Minute einen weiteren sehenswerten Angriff des starken Aufsteigers zum 3:0 ab.

(Quelle: NW)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Flemming Niemann, Maximilian Hippe, Tim Corsten, Manuel Reutter, Marco Hober, Ansgar Kuhlmann, Paterson Chato, Allan Firmino Dantas, Marius Bauer, Julian Schwermann, Eduard Probst.

Tore: 1:0 Cagatay Kader (15. Foulelfmeter), 2:0 Josue Santo (17.), 3:0 Malik Hodroj (78.).

Zuschauer: 2681

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk, assistiert von Christian Szewczyk und Dustin Sperling.

Foto: Joel Beinke

zurück zur Übersicht

Wir sind Rödinghausen.

Premiumpartner