Anschluss verpasst
SVR verliert in Paderborn.
Fortuna Köln hatte schon gepatzt, auch die Sportfreunde Lotte gingen leer aus, doch die große Chance, in die Spitzengruppe der Fußball-Regionalliga vorzustoßen und näher an die Konkurrenten heranzukommen, ließ der SV Rödinghausen ungenutzt. Das Team von Trainer Farat Toku unterlag beim SC Paderborn II mit 0:2 (0:1).
Damit ging auch die Erfolgsserie des SVR zu Ende. Zuvor waren die Rödinghauser um ihren Kapitän Julian Wolff vier Mal ungeschlagen geblieben und hatten starke zehn Punkte geholt. Wieder besser machen kann es die Wiehenelf am Samstag (30. November) im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II.
Die U23 des SC Paderborn entpuppte sich als der erwartet unbequeme Gegner. Die Gastgeber gingen in der Home Deluxe Arena vor immerhin 735 Zuschauern beherzt in die Zweikämpfe und ließen das Rödinghauser Angriffsspiel um Topstürmer Michael Seaton nicht zur Entfaltung kommen. Der Jamaikaner hatte in fünf Spielen in Folge getroffen, aber auch diese Serie fand im OWL-Derby ein Ende. Marco Pledl brachte den SCP in der 35. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit drängte das Toku-Team auf den Ausgleich und verzeichnete einen gefährlichen Abschluss durch Marco Hober (57.). Effektiver machten es die Gastgeber, die in der 60. Minute durch Julius Langfeld erhöhten.
Toku versuchte das Ruder herumzureißen und brachte in Ansgar Kuhlmann, Simon Engelmann, Leon Tia und Jonathan Riemer frische Kräfte. Ab der 80. Minute mischte mit Stürmer Abdul Fesenmeyer auch der letzte Joker mit - vergeblich. Die Rödinghauser fanden gegen das Team um den Ex-SVRler Adrian Bravo Sanchez kein Durchkommen und mussten letztlich in ihre fünfte Saisonniederlage einwilligen.
(Quelle: NW)
DIE SPIELDATEN
SV Rödinghausen: Harsman, Corsten, Hippe (73. Tia), Kurzen, Chato (64. Kuhlmann), Horn (73. Riemer), Wolff, Ndure, Adetula (79. Fesenmeyer), Seaton (64. Engelmann), Hober.
Tore: 1:0 (35.) Pledl, 2:0 (60.) Langfeld).
Schiedsrichter: Dr. Florian Exner, assistiert von Jonas Grütter und Jonathan Bäthge.
Zuschauer: 735
Foto: SC Paderborn