40 Torbeteiligungen in Würzburg
SVR nimmt Junge-Abiol unter Vertrag.

Mit Benyas-Solomon Junge-Abiol von den Würzburger Kickers verstärkt sich der SV Rödinghausen in der Offensive. Der 25-jährige vorzugsweise auf den offensiven Außenbahn zum Einsatz und spielte seit 2022 in Würzburg.
Mit den Kickers gewann er in der vergangenen Saison die Regionalliga Bayern und verpasste in den Aufstiegsspielen nur knapp den Schritt in die 3. Liga. Für Würzburg kommt er in 106 Spielen auf 21 Tore und 19 Torvorlagen.
»Tempo, eine hohe Dynamik und ein sehr gutes 1 gegen 1 sind Attribute die Benyas-Solomon absolut auszeichnen. Er war absoluter Stammspieler in Würzburg und hat uns von seiner Spielweise, aber auch in den Gesprächen charakterlich komplett überzeugt. Wir freuen uns sehr, mit ihm einen flexibel einsetzbaren Spieler für unsere Offensive gewonnen zu haben«, so Alexander Müller zur Verpflichtung.
Foto: Imago
(MM)
