U23 unterliegt in Emsdetten

Siegesserie gestoppt.

Die U23 musste die Rückreise aus Emsdetten nach einer 0:1 (0:0) Niederlage ohne Punkte antreten. In einer ausgeglichenen Partie sorgte Kevin Mantahari Meise für den entscheidenden Treffer der Gastgeber.

Von Beginn an zeichnete sich eine offene und umkämpfte Partie ab, in der sich beide Teams wenig Räume schenkten. Der SVR hatte in Person von Fynn Hagen Rausch-Bönki die größte Chance auf die Führung, doch sein Kopfball wurde auf der Linie geklärt.

Nach dem Seitenwechsel konnte der Gastgeber eine Balleroberung in der Rödinghauser Hälfte nutzen, um nach einem Querpass auf Meise in Führung zu gehen (54.). Der SVR kämpfte gegen die Niederlage an und hatte nach toller Kombination die Möglichkeit auf den Ausgleich, doch der Abschluss von Tolga Dogan landete nicht im Netz. Somit blieb es am Ende bei einer knappen 0:1 Niederlage.

„Uns fehlte es heute in der Offensive an der nötigen Durchschlagskraft. Die Mannschaft hat alles versucht, doch es sollte heute nicht für einen Punkt reichen“, fasste das Trainerteam um Björn Hollenberg, Paul Huxohl und Thomas Kleine nach dem Spiel zusammen.