U23 unterliegt in Delbrück

Erste Niederlage seit Oktober.

Die U23 musste sich am Sonntag mit 1:3 (0:1) in Delbrück geschlagen geben. Damit verließ der SVR das erste Mal seit Oktober das Feld ohne Punkte im Gepäck und muss sich nun hinter dem Delbrücker SC in der Tabelle einordnen.

Es war die erwartet schwere Partie für die U23 vom Wiehen, denn der heimstarke DSC übernahm von Beginn an die Kontrolle. Der SVR tat sich schwer, in die Zweikämpfe zu kommen und hatte Probleme im Offensivspiel. In der 29. Minute musste man dann den Rückstand hinnehmen, denn Dustin Gräwe konnte per Distanzschuss treffen. Nach dem Rückstand wachte die Wiehenelf auf und konnte nun besser nach vorne spielen, die Chancen von Genz und Kaplan brachten aber keinen Erfolg.

Nach der Pause lief der SVR früh an und konnte gute Torchancen erspielen, doch DSC-Schlussmann Hosseini erwischte einen guten Tag und parierte mehrfach stark. Der Gastgeber zeigte sich sehr abgezockt und erzielte per schnell ausgeführten Freistoß den zweiten Treffer durch Kevin Holz (59.). Nur kurz darauf verkürzte Maxi Helf (65.) auf 1:2 und brachte neuen Mut ins Spiel der Wiehenelf. Es ergaben sich weitere Möglichkeiten für den Ausgleich, jedoch blieb auch der Gastgeber gefährlich und konnte in der 71. Minute den alten Zwei-Tore-Abstand wiederherstellen. Am Ende blieb es beim 1:3 aus Rödinghauser Sicht.

„Man kann uns unsere Bereitschaft heute nicht aberkennen, es hat aber nicht für Punkte gereicht. Wir müssen die gute Leistung der Delbrücker, insbesondere von deren Schlussmann, anerkennen. Nun gilt es die Partie abzuhaken und uns auf Mesum am Donnerstag vorzubereiten.“ so U23-Trainer Björn Hollenberg.