U23 und Peckeloh trennen sich Unentschieden

SVR spielt 2:2 (1:2).

Die U23 spielte am Donnerstagabend 2:2 (1:2) gegen den SC Peckeloh. Dabei egalisierte der SVR zwei Rückstände.

Der Gast aus Peckeloh startete gut in die Partie und attackierte den SVR früh im Spielaufbau. Aus dem Pressing heraus, erzwang der SC auch einige gefährliche Standardsituationen, welche jedoch erfolglos blieben. Dann konnte der Gast aber in Führung gehen. Ein von rechts geflankter Ball wurde nicht entschlossen geklärt und so nutzte Erik Alexander Mannek den individuellen Fehler zur Führung aus (16.). Unbeeindruckt steckte der SVR den Gegentreffer weg und spielte nun zwingender nach vorne. Nach toller Vorarbeit von U23-Debütant Mattis Rohlfing, konnte Marijo Pavlovic das Duell mit dem Torhüter für sich entscheiden und ausgleichen (22.). Kurz vor der Halbzeit sollte der Gast nochmal jubeln. Erneut ging ein Fehler im Aufbauspiel der Rödinghauser voraus und so schob Sercan Özdil zur 1:2 Führung ein (41.).

Im zweiten Durchgang konnte die Elf von Trainer Björn Hollenberg mehr Spielkontrolle erlangen, sodass der Gast aus Peckeloh sich mehr aufs Verteidigen und Kontern konzentrierte. Im letzten Drittel gelang es dem SVR jedoch nicht, für entscheidende Torgefahr zu sorgen. So brauchte es einen Strafstoß für den Ausgleich. Zuvor leitete Schmidt den Angriff über links ein, Kaplan flankte den Ball flach vorher und Schmidt nahm den Kontakt des Verteidigers dankend an. Den Elfmeter verwandelte Benedikt Genz sicher (79.). In den zerfahrenen Schlussminuten gelang es keinem Team, den entscheidenden Treffer zu erzielen, sodass sich beide mit einem Punkt trennten.

„Ich bin mit unserem Spiel im Großen und Ganzen zufrieden. Die beiden Gegentore waren vermeidbar und vorne müssen wir aktuell jedes Tor hart erarbeiten. Das ist völlig normal in einer Situation, wo man nicht von Sieg zu Sieg eilt, tut uns in unserer Entwicklung aber auch sehr gut. Dennoch haben die Jungs zwei Rückstände egalisiert und bis zum Ende gekämpft. Nun wollen wir am Sonntag gegen eine Spitzenmannschaft der Liga aus Espelkamp bestehen und die Punkte am Wiehen behalten." sagte U23-Trainer Björn Hollenberg nach Abpfiff.

Anstoß der Partie gegen Preußen Espelkamp ist am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen am Häcker Wiehenstadion.