U23 spielt Unentschieden gegen Lüner SV

Kämpferische Leistung wird belohnt.

Die U23 trennte sich im Heimspiel gegen den Lüner SV 1:1 (1:1) Unentschieden. Zunächst konnte man durch Mattis Rohlfing in Führung gehen, musste dann mit dem Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel hätten beide Teams Treffer erzielen können, es blieb jedoch beim 1:1.

Der SVR überließ dem Lüner SV zunächst den Ball und machte die Räume in der eigenen Hälfte eng. Klare Torchancen blieben in der Anfangsviertelstunde auf beiden Seiten aus, doch der SVR nutzte einige gute Umschaltmomente für Entlastung. In der 30. Minute war es dann Mattis Rohlfing, welcher per sehenswerten Schuss aus 20 Metern im linken oberen Eck erfolgreich war und für die 1:0 Führung sorgte. Doch der Gast aus Lünen hatte noch vor der Pause die Antwort parat und traf in Person von Milan Sekulic zum Ausgleich (45.).

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin eine offene Partie, in der die Ballbesitzvorteile immer wieder zwischen den beiden Teams wechselten. Sowohl der SVR als auch der Lüner SV erspielten sich Halbchancen, ohne dabei zwingend gefährlich zu werden. Die größte Chance hatte Berkant Güner in der 81. Minute, doch sein Flachschuss wurde von Torhüter Azmir Alisic per Fußabwehr pariert. Somit blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

„Die Jungs haben heute alles reingeworfen und sich den Punkt verdient. Auf diese Leistung können wir aufbauen und wollen so in den kommenden Wochen weiter punkten“, fasste das Trainerteam um Björn Hollenberg und Paul Huxohl nach dem Spiel zusammen.