U23 siegt im Spitzenspiel

Zweitvertretung der Wiehenelf schlägt Lüner SV.

In der Westfalenliga konnte die Zweitvertretung der Rödinghauser Herren das Spitzenspiel (der Zweit- gegen den Viertplatzierten) zwar knapp, aber verdient für sich entscheiden. Die Wiehenelf konnte damit die Serie der Gäste, zehn Spiele ohne Niederlage, durchbrechen. In der Tabelle rückt der SVR nun nach zwölf Spieltagen auf einen Punkt an den jetzt drittplatzierten Sportverein aus Lünen heran.

Die Tore in diesem Spitzenspiel fielen bereits alle in der umkämpften ersten Halbzeit. Der SVR tat sich spielerisch hervor, bei den Gästen waren es insbesondere die Umschaltaktionen, tiefe Laufwege und Nico Berghorst, welche für Gefahr sorgten. Die Tore fielen in den Minuten 17., Führung SVR durch Janis Büschner, ehe Berghorst in der 26. Minute für den Ausgleich sorgte. Noch kurz vor der Halbzeit konnte jedoch Benedikt Genz die Führung und gleichzeitig den Endstand erzielen.

In der zweiten Spielhälfte verpasste es die Wiehenelf die Partie frühzeitig zu entscheiden. Hierbei muss die Chancenverwertung und das Ausspielen der Konter der Gastgeber kritisiert werden. In der Folge blieb das Spiel spannend. Der Lüner SV kam aber nur über Standards und Umschaltsituationen vor das Rödinghauser Tor, verblieb ansonsten aber zu passiv für den Ausgleich.

Trainer Björn Hollenberg zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Das Resultat ist natürlich gegen eine Spitzenmannschaft sehr zufriedenstellend. Dennoch haben wir viele Schwächen offenbart. Ich finde wir haben in der ersten Halbzeit zu lässig und halbherzig gespielt, das wurde mit dem Ausgleich sofort bestraft. Außerdem haben wir Schwächen in der Konterverteidigung und vor allem im Spiel im letzten Drittel offenbart. Dieses Spiel müssen wir eher entscheiden, so kann sich keiner beschweren, wenn am Ende noch ein Standard vom Gegner reinfällt. Wir haben noch reichlich Verbesserungspotenzial und sollten weiter demütig und hart arbeiten.“

Das nächste Spiel ist kommenden Sonntag bei Grün-Weiß Nottuln um 15.00 Uhr.

(MM)