U23 punktet erneut

Auswärtspunkte bei Grün-Weiß Nottuln.

Die Zweitvertretung vom Wiehen schlägt im Spitzenspiel der Westfalenliga Grün-Weiß Nottuln mit 3:1. Der SVR zieht damit in der Tabelle punktgleich mit den Coesfeldern, liegt aber noch mit einer etwas schlechteren Tordifferenz auf dem dritten Platz. Da der Tabellenführer Gievenbeck beim SC Peckeloh patzte, schmilzt der Vorsprung auf den ersten Platz auf einen Punkt.

Die Gastgeber kamen an diesem Sonntag besser in das Spiel als die Rödinghauser, folgerichtig ging die Führung für Nottuln in der elften Spielminute durch Semih Daglar einher. Die Rödinghauser hatten mit dem hohen Pressing und dem frühen Anlaufen des Gegners zu kämpfen. Nottuln zwängte den Gästen ihr Spiel auf, jedoch kam der SVR Minute für Minute mehr ins Spiel und konnte kurz vor dem Pausenpfiff über Silas Burke den Ausgleich erzielen (45.). Für den neutralen Beobachter war dies eine Halbzeit zum Zungeschnalzen. Beide Teams konzentrierten ihr Spiel auf Technik und Taktik und waren nicht aufs Zerstören aus.

Die zweite Hälfte gehörte dem SVR. Nottuln kam nach der guten ersten Halbzeit nicht wieder richtig ins Spiel und überließ Rödinghausen das Zepter. Silas Burke schoss in der 70. Minute die Führung, jedoch wurde es nicht mehr so richtig spannend, da Nottuln wenig vor das Tor des SVR kam. Den Deckel machte dann Moritz Wefelmeier in 89. Spielminute drauf. Die Qualität des Spiels war nicht unbedingt schlechter als in Halbzeit eins, jedoch einseitiger. Der Sieg der Rödinghauser war besonders nach der zweiten Hälfte verdient, Nottuln verpasste an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen, wohingegen der SVR eine souveräne Leistung zeigte.

Trainer Björn Hollenberg nach dem Spiel: „Als Kollektiv haben wir das heute sehr gut gemacht und verdient gewonnen. Nottuln war bislang fußballerisch unser bester Gegner und das Auswärtsspiel mit der Stimmung der Gästefans hatte es in sich. Ich bin sehr stolz auf unsere junge Mannschaft wie sie trotz Rückstand auswärts beim Tabellenzweiten immer an den Sieg geglaubt hat.

Kommenden Sonntag erwartet den SVR das Heimspiel gegen den TuS Hiltrup.

(MM)