U23 holt Punkt in Gievenbeck

Gute Auswärtsleistung der U23.

Die U23 zeigte am Ostermontag eine gute Partie beim Tabellenführer in Gievenbeck. Nach einer umkämpften Partie trennten sich die Teams mit 2:2 (1:2) Unentschieden. Mewes brachte die Grün-Weißen mit zwei Toren in Führung.

Für die U23 stand das nächste Spitzenspiel binnen weniger Tage auf dem Programm. Nach der ärgerlichen Niederlage gegen den SV Mesum, wollte man in Gievenbeck wieder zählbares mit an den Wiehen nehmen. So startete die Hollenberg-Elf mit viel Elan in die Partie und zeigte im Spiel mit dem Ball eine sehr hohe Qualität. Folgerichtig konnte Fynn Mewes den SVR in Führung bringen (17.). Auch der zweite Treffer fiel nach tollem Kombinationsfußball. Erneut war es Fynn Mewes, welcher den guten Angriff zielsicher vollendete (42.). Der Gastgeber aus Gievenbeck konnte einige gute Standardsituationen für sich verbuchen und so fiel auch der Anschlusstreffer nach einem Eckball. Daniel Geisler stand richtig und drückte den Ball über die Linie (45.).

Nach dem Wiederanpfiff setzte sich die umkämpfte Partie mit einem guten Spielniveau fort. Auf Seiten der Gievenbecker hatte Top-Torjäger Christian Keil eine gute Möglichkeit, doch der Ball landete nicht im Rödinghauser-Gehäuse. So brauchte es erneut eine Standardsituation für den 1.FC. Johan Scherr war nach einem Eckball per Kopf erfolgreich (59.). Im Anschluss hatte der SVR noch ein paar Möglichkeiten, doch der finale Pass kam nicht mehr an. So teilten sich beide Teams die Punkte.

„Ich mache meiner Truppe ein großes Kompliment für den sehr guten Auswärtsauftritt. Unser Spiel mit dem Ball und die beiden erzielten Tore waren sehr gut und auch defensiv haben wir nur wenig angeboten. Gievenbeck hat enorme Qualität in ihren Standards, das ist auf Dauer nicht einfach zu verteidigen. Ein bisschen ärgerlich ist es trotzdem, dass wir beide Tore nach Eckbällen kassieren. Nun werden wir uns auf die nächste Partie am Donnerstag zu Hause gegen Peckeloh vorbereiten.“ sagte U23-Trainer Björn Hollenberg nach Abpfiff.