U23 gewinnt richtungsweisendes Spiel

U23 gewinnt Spitzenspiel mit 3:1 (1:0).

Am Sonntagnachmittag konnte die U23 im Spitzenspiel vor gut 100 Zuschauern gegen Borussia Emsdetten die Oberhand behalten und gewann verdient mit 3:1 (1:0). Die Elf von Trainer Hollenberg festigt somit seinen Platz in der Spitzengruppe der Westfalenliga.

In einer mit Spannung erwarteten Partie tasteten sich beide Teams zunächst einmal ab und versuchten Ruhe in ihr eigenes Spiel zu bekommen. Der SVR übernahm nach und nach die Kontrolle und versuchte sich in den ersten Angriffsversuchen, jedoch scheiterte es noch am finalen Pass. Auch der Abschluss von Fuhrmann (38.) fand den Weg nicht ins Tor. Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch einen Aufreger, denn Dominic Schmidt wurde im Strafraum gefoult. Der Gefoulte trat selbst an, jedoch ahnte Emsdetten-Schlussmann Schröder die Ecke und parierte. Die jubelnde Gäste-Bank bemerkte im Anschluss aber nicht, dass der Ball beim Abrollen wieder frei vorm Tor lag und so schoss Schmidt den Ball zur 1:0 Führung ein (44.).

Der Spielverlauf der ersten Halbzeit wurde nach Wiederanpfiff schnell auf den Kopf gestellt. Der bereits verwarnte Bornemann aufseiten des SVR wurde mit gelb-rot vorzeitig duschen geschickt und der darauffolgende Freistoß konnte durch Wedi zum 1:1 Ausgleich genutzt werden (48.). In Unterzahl hatte die U23 nun ein hartes Stück Arbeit vor sich, spielte aber mutig weiter nach vorne und hatte durch Genz eine gute Möglichkeit erneut in Führung zu gehen (60.). In der 75. Minute sollte es dann aber soweit sein. Helf leitete einen guten Angriff über den eingewechselten Christian Schmidt ein, welcher im Strafraum nur per Foulspiel zu stoppen war. Folgerichtig entschied der junge Schiedsrichter Luca Maurer auf Elfmeter und gelb-rot für Emsdettens Tiekötter. Anschließend verwandelte Genz sicher (75.). Nur vier Minuten später konnte der eingewechselte Joker Pavlovic auf 3:1 erhöhen (79.).

„Wir freuen uns sehr über diesen Sieg. Zudem sind wir nun seit Mitte Oktober ungeschlagen, wollen dennoch weiter von Woche zu Woche schauen und unsere Leistung auf den Platz bringen.“ so U23-Trainer Björn Hollenberg.