U23 gewinnt in Sinsen

Verdienter Auswärtssieg.

Die U23 konnte ihr Auswärtsspiel beim TuS 05 Sinsen verdient mit 3:1 (1:1) gewinnen. Chris Hölscher brachte seine Farben mit einem Doppelpack im zweiten Durchgang auf die Siegerstraße.

Der SVR zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und erspielte sich ein klares Chancenplus. Die besten Möglichkeiten hatten Tolga Dogan per Pfostentreffer, Chris Hölscher und Jan Schlenger tauchten frei vorm gegnerischen Torhüter auf und Mattis Rohlfing hatte zwei Großchancen im Strafraum. Folgerichtig ging die Wiehenelf in der 19. Minute in Führung, Tolga Dogan schob den Ball über die Linie. Nach einer Halbfeldflanke in der 33. Minute verteidigte man selbst dann aber zu nachlässig und musste somit mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel konnte der SVR schnell durch Chris Hölscher wieder in Führung gehen, er verwandelte eine Flanke unhaltbar per Kopf (52.). Der gut aufspielende Hölscher legte in der 64. Minute nach, indem er den Ball am herauseilenden Torhüter vorbeischob. In der letzten Viertelstunde machte der Gastgeber nochmal Druck auf den Anschlusstreffer, doch Nik Deubel im Tor behielt die Ruhe. Somit stand am Ende ein verdienter 3:1 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

„Wir konnten verdiente drei Punkte aus Sinsen mitnehmen. Wir haben ein klares Chancenplus gehabt und waren defensiv heute stabil.“, fasste das Trainerteam um Björn Hollenberg und Paul Huxohl nach dem Spiel zusammen.