U23 gewinnt enge Partie in Sinsen

U23 nach Sieg vorrübergehend Tabellenführer.

Am Sonntag konnte die U23 mit einem 1:0 (0:0) Auswärtssieg in Sinsen vorrübergehend die Tabellenführung erobern. Das Siegtor für die Wiehenelf schoss Fynn Hagen Rausch-Bönki kurz vor dem Schlusspfiff.

Es war die erwartet schwere Partie auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Sinsen, denn Trainer Björn Hollenberg musste mit Dominic Schmidt und Berkant Güner gleich auf zwei wichtige Stammspieler verzichten. In der ersten Hälfte sahen die gut 75 Zuschauer eine ereignisarme Partie mit wenigen Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte der Gastgeber aus Sinsen, Deubel parierte aber stark. Bei der Wiehenelf funktionierte im Offensivspiel nur wenig, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang steigerte die U23 ihre Leistung und kam nun zu besseren Möglichkeiten. Die besten Chancen für die Grün-Weißen hatten Genz, Schmidt und Rausch-Bönki, jedoch scheiterte es oftmals am letzten Pass. In der 80. Minute klappte es dann aber mit dem Führungstreffer. Der eingewechselte Wefelmeier spielte den Ball von der rechten Seite scharf in den Strafraum und der eingelaufene Rausch-Bönki belohnte sich für seine zuletzt starken Leistungen mit seinem ersten Saisontor. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Sinsen nochmal eine große Chance auf den Ausgleich, doch der Kopfball knallte nur an die Unterlatte und konnte im Anschluss geklärt werden. Somit konnte der SVR einen knappen 1:0 Auswärtssieg feiern.

„Ich bin sehr zufrieden mit unserer Defensivleistung, auch wenn wir in der letzten Situation natürlich viel Glück hatten. Offensiv waren wir heute nicht so gefährlich, konnten dann aber einen guten Angriff für die Führung nutzen. Nun bereiten wir uns auf das schwierige Derby am kommenden Wochenende gegen Fichte Bielefeld vor.“ so U23-Coach Björn Hollenberg.

Foto: Joel Beinke