U23 feiert ersten Heimerfolg

Mit Willensleistung zu drei Punkten.

Die U23 konnte zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit einen Heimsieg feiern. Gegen den Tabellennachbarn aus Hiltrup trotzte man einigen Rückschlägen und gewann am Ende verdient mit 3:2 (2:1).  Nachdem man nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff in Rückstand geriet, kämpfte man sich in die Partie rein und konnte auch den zwischenzeitlichen Ausgleich egalisieren. Mattis Rohlfing traf sehenswert zum 3:2 und musste anschließend vorzeitig duschen.

Zum wiederholten Male musste die U23 einen sehr frühen Gegentreffer in der Liga hinnehmen. Dieses Mal waren nur wenige Sekunden gespielt, als ein langer Ball nach dem Anstoß die Rödinghauser Abwehrkette überraschte und Stürmer Luca Marco de Angelis zum 0:1 für die Hiltruper traf (1.). Der SVR schüttelte sich kurz und kämpfte sich über gute Zweikämpfe in die Partie. Besonders in der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte übernahm der SVR das Kommando und erspielte sich eine Reihe von guten Torchancen. Folgerichtig konnte Tolga Dogan per Doppelpack die Partie noch vor der Pause drehen (43. und 45.).

Die Pause unterbrach jedoch den Rythmus der Wiehenelf und so musste man schnell den Ausgleich verarbeiten (50.). Erneut war es de Angelis, welcher seine Farben jubeln ließ. Es entwickelte sich eine heiß umkämpfte Partie, in der auch der Schiedsrichter immer mehr in den Mittelpunkt rückte. Beide Mannschaften agierten teilweise mit dem offenen Visier, sodass es Torchancen auf beiden Seiten gab. Luis Weber, welcher am Freitag noch das Tor der Regionalliga-Mannschaft hütete, war gut drauf und verhinderte einen weiteren Gegentreffer. Auf der Gegenseite erzielte Mattis Rohlfing das Tor des Tages (75.). Zuvor wurde Rohlfing gut freigespielt, anschließend umkurvte er den Torhüter, legte sich den Ball auf rechts, verzögerte den Schuss und schob dann zwischen zwei Verteidiger hindurch den Ball ins leere Tor. Wenige Minuten später stand der junge SVR-Akteur erneut im Mittelpunkt des Geschehens. Nachdem dieser nur per Foulspiel zu stoppen war, entwickelte sich eine Rudelbildung. Das Schiedsrichtergespannt verteilte im Anschluss mehrere gelbe Karten, unteranderem an den bereits verwarnten Rohlfing, welcher vorzeitig den Gang in die Kabine antreten musste. Dennoch konnte die U23 den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und sich somit über drei wichtige Punkte und den ersten Heimsieg der Saison freuen.

„Wir haben heute mehrere Nackenschläge verarbeiten müssen, uns aber dennoch gut in die Partie gekämpft und am Ende verdient durchgesetzt. Das Erfolgserlebnis gibt uns Selbstvertrauen für die schwere Aufgabe beim Tabellenzweiten SC Peckeloh“, fasste das Trainerteam um Björn Hollenberg und Paul Huxohl nach dem Spiel zusammen.