Planungen im Nachwuchs abgeschlossen

Alte und neue Gesichter im Nachwuchsbereich.

Die Nachwuchskoordinatoren des SV Rödinghausen haben in den vergangenen Wochen die Trainerkonstellationen für die kommende Saison 2023 / 2024 festgemacht. Dabei können Daniel Lichtsinn und Florian Langer auf viele langjährige Trainer bauen, konnten aber auch neue Trainer für den Nachwuchs verpflichten.

Der größte „Umbruch“ wird in der U23 stattfinden, welche mit drei „Neuzugängen“ in die kommende Spielzeit gehen wird, da Björn Hollenberg, Paul Huxohl und Thomas Kleine den Verein zum Sommer verlassen werden. Jan Stromberg, aktuell Co-Trainer beim FC Eintracht Rheine in der Oberliga Westfalen, wird ab Sommer das Kommando übernehmen. Ihm zur Seite stehen Lennard Warweg, welcher zuletzt beim TuS Jöllenbeck an der Linie stand und der aktuelle U19-Trainer vom SV Eidinghausen-Werste Cagdas-Delil Turhan. Die U19 wird in der kommenden Saison von Florian Langer, Michèl Ciomber und Klaus Brünger geführt. Ciomber spielte selbst viele Jahre für den SVR und ist aktuell Trainer von TuRa Löhne. In der U17 wechselt mit Tomas Jozicic nur der Cheftrainer, so wird das Trainer-Trio mit Tim Rieke und Marcel Spahn als Co-Trainer in die Saison gehen.

Im Aufbaubereich wird es nur wenige Veränderungen geben. Carsten Harquet wird gemeinsam mit Pascal Müller, welcher vom TuS Bruchmühlen nun in den Norden der Gemeinde wechselt, die U16 führen. Das eingespielte Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew wird die U15 übernehmen. In der U14 stehen Tom Schaberich und Janne Groenhagen an der Seitenlinie. Groenhagen trainiert bis Sommer noch die C-Jugend vom SV Werl-Aspe, welche um den Aufstieg in die Landesliga spielt.

Im Grundlagenbereich führen Dennis Kastrup und Max Moldehn ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in der U13 fort. Matthias Baranowski und Paul Adam bleiben ebenfalls als U12-Trainerteam erhalten. Die „Jüngsten“ in der U11 des SVR werden auch im kommenden Jahr von Ricardo Gomes und Tim Windmöller ausgebildet.

Für die physiotherapeutische Begleitung der Nachwuchstalente bleibt Moritz Musiol dem Verein treu.

»Wir sind mit der Arbeit unserer Nachwuchstrainer sehr zufrieden und können unseren Spielern eine hohe Ausbildungsqualität bieten. Zudem konnten wir in guten Gesprächen neue Trainer für uns gewinnen und freuen uns, dass sie unser Team zur kommenden Saison verstärken werden. Der SVR ist für die Aufgaben der nächsten Saison gewappnet«, so Daniel Lichtsinn und Florian Langer.