Niederlage gegen Oberliga-Absteiger

Fünf Tore in der ersten Halbzeit.

Am Sonntagnachmittag musste die U23 eine 2:4 (2:3) Niederlage gegen den Oberliga-Absteiger aus Hamm hinnehmen. In der ersten Halbzeit hätte die Führung der Gäste durchaus höher ausfallen können, doch Torhüter Nik Deubel hielt seine Mannschaft im Spiel. Die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang reichte nicht aus, um etwas Zählbares am Wiehen zu behalten.

Es waren gerade erst drei Minuten gespielt, da erzielte Denizhan Yazici die frühe Führung für die Hammer SpvG. Diesen Rückstand konnte Fynn Mewes in der 16. Minute egalisieren und zum 1:1 ausgleichen, doch nur fünf Minuten später traf der Gast nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten erneut zur Führung (21.). Hamm hatte gleich mehrere Chancen die Führung auszubauen, doch Torhüter Deubel parierte mehrfach stark. In der 35. Minute war er dann zum dritten Mal geschlagen, erneut traf Denizhan Yazici. Kurz vor der Pause brachte der gut aufspielende Nico Tübing die Wiehenelf zurück ins Spiel und verkürzte auf 2:3 (42.).

Im zweiten Durchgang übernahm der SVR dann die Spielkontrolle, war defensiv besser organisiert und konnte oftmals gute Durchbrüche über die Flügel erzwingen. Der Ausgleich sollte jedoch nicht fallen, denn die Defensive um Torhüter Thorben Beckmann war bis zum Ende rechtzeitig zur Stelle. Für die Entscheidung sorgte dann Zivko Radojcic in der 85. Minute per Kopfballtor zum 2:4.

„Wir haben eine sehr junge und entwicklungsfähige Mannschaft. Die spielerischen Ansätze im Spiel mit dem Ball sind da, doch unsere Defensivarbeit müssen wir umgehend verbessern. Darauf werden wir den Fokus in der kommenden Trainingswoche legen, ehe wir dann in zwei Wochen beim SV Mesum gefordert sind“, so Trainer Björn Hollenberg nach dem Spiel.