Hollenberg bleibt U23-Coach

Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Der SV Rödinghausen hat den zum Sommer auslaufenden Vertrag mit Björn Hollenberg vorzeitig verlängert. Der 32-jährige wird auch in den kommenden zwei Spielzeiten als Cheftrainer der U23 fungieren.

Hollenberg kam im Sommer 2019 an den Wiehen und stand zuvor beim SC Verl unter Vertrag. Unter seiner Regie konnte sich die U23 im letzten Jahr in der Spitze der Westfalenliga etablieren und will auch in dieser Saison mit einem sehr jungen Kader eine gute Rolle spielen. „Björn hat sich unfassbar schnell bei uns integriert und ist mit seiner akribischen und emotionalen Art ein wichtiger Faktor für die Entwicklung unserer Spieler geworden. Wir freuen uns, auch in den nächsten zwei Jahren Konstanz auf der Trainerposition unserer höchsten Ausbildungsmannschaft zu haben“, so Nachwuchskoordinator Daniel Lichtsinn.

„Er hat in seiner Zeit hier bisher tolle Arbeit geleistet und schafft es die Jungs super weiterzuentwickeln. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, ergänzt Alexander Müller. Hollenberg, dessen neuer Vertrag eine Laufzeit bis zum Sommer 2023 besitzt, hat bereits die nächsten Ziele vor Augen: „Ich freue mich wirklich sehr über die Vertragsverlängerung und das Vertrauen des Vereins. Ich fühle mich hier sehr wohl und es macht mir große Freude, die Spieler bei ihrem Einstieg in den Seniorenbereich zu begleiten und ihnen bei der Erreichung ihrer Ziele zu helfen. Wir haben als Mannschaft noch einiges vor«.

(MM)