»Großartige Bedingungen«

U23 mit erfolgreichem Trainingslager in Damme.

Die U23 des SV Rödinghausen ist aus Ihrem Trainingslager in Damme zurückgekehrt. Vom 30.07. bis 01.08. war die Mannschaft von Trainer Björn Hollenberg im Waldhotel zum Bergsee zu Gast und konnte sich optimal auf den anstehenden Saisonstart vorbereiten.

Für die Trainingseinheiten konnte der SVR die nahegelegene Sportanlage von Rot-Weiß Damme nutzen, wo unter besten Bedingungen gearbeitet werden konnte. Mit einem Bowlingabend und einem Teamevent, bei dem die Neuzugänge ihr Gesangstalent unter Beweis stellen durften, kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Zum Abschluss absolvierte die U23 am Sonntag einen Test gegen Rot-Weiß Damme, der mit 8:0 gewonnen werden konnte.

»Wir möchten uns insbesondere bei Christian Pille für die tollen Bedingungen und den super Service im Hotel, sowie bei Rot-Weiß Damme für die Nutzung des Sportplatzes bedanken. Die Jungs haben gut und hart gearbeitet, so dass wir uns optimal auf die Saison vorbereiten konnten. Das wichtigste ist aber, dass wir unseren Zusammenhalt im Team noch weiter stärken konnten, was für mich über allem steht«, so U23-Coach Björn Hollenberg.

Am 29.08. startet seine Mannschaft mit einem Derby gegen den SC Herford auf heimischem Kunstrasen in die neue Westfalenliga-Saison.

(MM)