Gelungener Saisonstart

U23 nach acht Spielen auf Tabellenplatz zwei der Westfalenliga.

Die U23 vom Wiehen hat sich eingespielt und steht nach acht Spielen mittlerweile auf Tabellenplatz drei. Der Auftakt begann mit einem 2:0-Sieg gegen den SC Herford, ehe es in der folgenden Woche bei einem Punkt gegen den SuS Neuenkirchen blieb. Auswärts beim SV Borussia Emsdetten gab es mit einem 1:3 die erste Saisonniederlage. Es folgten drei souveräne Siege gegen Theesen, Sinsen und Fichte Bielefeld. Hier konnte die U23 insgesamt neun Tore bei nur drei Gegentoren verbuchen.

Gegen den SC Peckerloh blieb es wieder bei einer Punkteteilung, Fynn Mewes glich in der 73, Minute nach einem durchwachsenen Spiel für die Wiehenelf aus. Letzten Sonntag konnte die U23 ihre vielleicht beste Saisonleistung abrufen. Das Heimspiel gegen den Delbrücker SC gewann die Elf von Trainer Björn Hollenberg souverän mit 3:0.

Besonders Güven Kaplan hatte einen Sahnetag erwischt, der sonst im offensiven Mittelfeld agierende, körperlich robuste Spieler startete gegen Delbrück als echter Stürmer und belohnte diese taktische Entscheidung erstmals in der 21. Minute, als er nach einer flachen Hereingabe den Ball direkt in die kurze Ecke zum 1:0 beförderte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte der SVR noch einmal nach, Benjamin Genz setzte sich nach einer Ecke gegen seinen Gegenspieler durch und köpfte das verdiente 2:0 (44.).

Schon kurz nach der Wiederaufnahme des Spiels machte Kaplan den Deckel drauf: Ein schöner Doppelpass mit Tom Fuhrmann und ein gefühlvoller Schlenzer aus etwa 16 Metern ermöglichten das 3:0 (52.). Positive Nachrichten gab es auch von Berkant Güner, dieser konnte nach langer Verletzungspause aufgrund seines Kreuzbandrisses wieder in der Startelf beginnen und bis 77. Minute durchspielen.

Kommenden Sonntag gastiert der SVR II beim SV Mesum.

(FO)