Deutliche Niederlage für die U23

SVR unterliegt mit 0:5 (0:4).

Die U23 musste sich am Sonntagnachmittag deutlich mit 0:5 (0:4) gegen den FC Preußen Espelkamp geschlagen geben. Besonders in der ersten Halbzeit konnte man dem Aufstiegsfavoriten aus Espelkamp nicht Paroli bieten.

Von Beginn an zog der FC Preußen ein gutes Kombinationsspiel auf und setzte die U23 des SVR früh unter Druck. Nach einer Flanke von Justin-Marc Manske, konnte Paul Ristau Rödinghausens Schlussmann Deubel überwinden (8.). Kurz darauf hielt Deubel den SVR mit zwei guten Paraden in der Partie, doch in der 29.Minute konnte auch er den zweiten Gegentreffer nicht verhindern. Arjeton Islamaj konnte die Vorlage von Paul Ristau verwerten. Der SVR konnte kaum für Entlastung sorgen und der Gast aus Espelkamp spielte sich in einen Rausch. So erzielte Ex-Regionallliga-Stürmer Lennart Madroch den dritten Treffer per sehenswerten Schuss in den Winkel (36.). Gute fünf Minuten später behielt Esko die Nerven im Duell mit dem SVR-Schlussmann und legte zum 4:0 aus Sicht der Preußen nach (41.).

Nach dem Wiederanpfiff und drei neuen Spielern auf dem Platz, wollte der SVR für mehr Offensivgefahr sorgen. So konnte der eingewechselte Dominic Schmidt zwei Mal Nino vom Hofe im Tor der Adlerträger prüfen. Auf der anderen Seite gelang es dem Gast aber, seine Chancen in Tore umzumünzen. Markus Esko sorgte mit seinem zweiten Treffer für den Schlusspunkt (74.).

„Die ersten drei Gegentore kriegen wir nach einem Ballverlust im Aufbau, solche Fehler dürfen in einer solchen Anzahl einfach nicht passieren. Das war aus unserer Sicht ein rabeschwarzer Tag, und das ausgerechnet im Derby, in dem wir uns viel vorgenommen hatten." sagte U23-Trainer Björn Hollenberg nach Abpfiff der Neuen Westfälischen.