Ausblick: Die neue U23

Mit neuen Gesichtern in die Vorbereitung.

Unsere U23 ist in die Vorbereitung für die kommende Spielzeit gestartet. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

Trainer Björn Hollenberg kann in der kommenden Saison auf 23 Spieler zurückgreifen. Neben Paul Danner und Janis Büscher, welche ab dieser Saison fest zum Kader der Profis gehören, hat die U23 sieben weitere Spieler als Abgänge zu vermelden. Im Gegenzug konnte man fünf Spieler aus der eigenen U19 binden sowie sechs externe Neuzugänge für die kommende Saison gewinnen.

Die Vorbereitung:

Bereits zwei Mal testete die U23 für die kommende Spielzeit. So konnte man gegen die U23 von Preußen Münster ein 0:0 und gegen RW Damme ein 6:0 einfahren. Auch ein Trainingslager hat das Team bereits absolviert. „Wir hatten super Bedingungen und konnten uns optimal vorbereiten. Wir möchten uns bei SW Osterfeine und RW Damme für die optimalen Platzbedingungen sowie beim Waldhotel zum Bergsee für die Gastfreundschaft bedanken“, so Trainer Björn Hollenberg.

Ausblick auf die Liga:

In der Westfalenliga wartet eine ausgeglichene Liga auf den SVR. Neben vielen Top-Teams wie dem FC Preußen Espelkamp, TuS Haltern oder der Hammer SpVg steht auch ein Vergleich mit der U23 vom SC Verl auf dem Spielplan. „Uns erwartet eine sehr ausgeglichene Liga, in der es sehr eng werden wird. Aktuell gibt es für mich kein Team, welches man im Voraus klar oben oder unten einordnen kann. Für uns wird es wichtig sein, möglichst früh die notwendigen Punkte einzusammeln“, erklärt Björn Hollenberg.