Zweiter Sieg in Folge

Auswärtserfolg für die U19.

Die U19 konnte ihr zweites Ligaspiel mit 4:2 (2:1) gegen den VfB Waltrop gewinnen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich baute man die Führung aus und konnte das Spiel frühzeitig entscheiden.

Die Partie brauchte nicht lange, um Fahrt aufzunehmen, denn nach zehn Minuten sahen die Zuschauer bereits drei Großchancen. Auf Waltroper Seite gab es zwei Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, jedoch war Torhüter Leon Wechsel zu Stelle. Der SVR hatte durch Shkrep Stubbla die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Danach beruhigte sich die Partie etwas und der SVR konnte das Spiel mit Ball bestimmen. Ein Eckball brachte dann die nicht unverdiente Führung. Lennart Braunsmann stieg am höchsten und köpfte ein (27.). Anschließend führte ein zu kurzer Rückpass zum Ausgleich (33.). Damit war die Halbzeit aber noch nicht vorbei, denn Mirkay Güler setzte sich gut durch und spielte den Ball auf den im Strafraum freistehenden Bilal Alassane, welcher die Kugel mühelos im Gehäuse unterbrachte (45.). Nur wenige Sekunden später hatte der Vorlagengeber selbst die Chance auf das 3:1, doch er scheiterte am Schlussmann.

Der SVR legte im zweiten Durchgang nach, erspielte sich schnell wieder Torchancen und baute die Führung durch Shkrep Stubbla auf 3:1 aus (52.). Kurz darauf konnte der sehr aktive Bilal Alassane frei aufs gegnerische Tor zulaufen, sein Schuss wurde durch einen VfB-Verteidiger ins eigene Tor gelenkt (65.). Im Anschluss verlor das Spiel an Tempo, jedoch konnte der Gastgeber mit dem Schlusspfiff noch auf 2:4 verkürzen (90.).

„Die Anfangsphase war sehr turbulent, hier hätten wir durchaus in Rückstand geraten können. Danach haben wir aber gut in die Partie gefunden, das Spiel kontrolliert und gute Torchancen herausgespielt“, so U19-Trainer Till Rohen.