Vizemeisterschaft für die U19

8:1 (3:1) Kantersieg beim DSC Wanne-Eickel.

Mit einem 8:1 (3:1) Kantersieg beim DSC Wanne-Eickel, konnte die U19 die Vizemeisterschaft in der Westfalenliga klarmachen. Damit krönt das Team von Trainer Till Rohen eine gute Saisonleistung, in der man nur den verdienten Bundesliga-Aufsteiger SC Verl vor sich ziehen lassen musste.

Der Favorit aus Rödinghausen war von Beginn an tonangebend und konnte in der 17. Minute durch Malte Messmann in Führung gehen. Florent Berisha legte in der 31. Minute mit dem 2:0 nach. Der bereits sicher abgestiegene DSC Wanne-Eickel konnte gut fünf Minuter später durch Soufian Laghrissi auf 1:2 verkürzen (36.). Noch vor der Pause stellte Berisha mit dem 3:1 den Zwei-Tore-Abstand wieder her (45.).

Im zweiten Durchgang wurde die Rödinghauser Überlegenheit noch deutlicher. Florent Berisha erzielte in der 57. Minute seinen dritten Treffer zum 4:1. Mit einem Doppelschlag durch Amir Severi (63.) und Florent Berisha (64.) konnte man auf 6:1 erhöhen. Der gastgebende DSC konnte den spielstarken Rödinghausern nur wenig entgegensetzen, so musste man in der 76. Minuten das 1:7 durch Amir Severi hinnehmen. Dieser konnte sich in der 81. Minute nochmal in die Torschützenliste eintragen und den 8:1 Entstand erzielen.

(JLS)