U19 verliert in Theesen

Leistung reichte nicht aus.

Die U19 verlor ihre Partie beim VfL Theesen mit 1:2 (1:1). Es war die erste Pflichtspielniederlage im Kalenderjahr.

Der SVR fand schwer ins Spiel und man merkte von Beginn an, dass der Gegner sich etwas vorgenommen hatte. Die Gastgeber kamen dann auch schon früh zu einer Großchance und einem Kopfball an die Latte. Etwas aus dem nichts ging der SVR dann aber in Führung. Linus Fink spielt einen Steilpass auf Bilal Alassane, der ist frei durch, der TW kommt noch an den Ball aber kann das Tor nicht verhindern (18.). Trotz der Führung konnte die Wiehenelf nicht an Sicherheit hinzugewinnen und musste kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen (42.).

Kurz nach der Pause bestrafte der VfL Theesen dann eine Nachlässigkeit mit dem Führungstreffer (47.). Der SVR lief an und wollte die Partie drehen, doch sowohl die Angriffe als auch die Standardsituationen sollten keinen weiteren Treffer einbringen. Die Gastgeber verteidigten konzentriert und lauerten auf Umschaltmomente. Einer davon führte zum 3:1, doch der Referee entschied auf Abseits. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:1 für den VfL Theesen,

»Theesen hat heute alles ins Spiel gelegt was sie hatten, teilweise auch über der Grenze und wir haben da zu wenig gegen gehalten. Außerdem war unser Spiel dann noch extrem fehlerhaft und deswegen verlieren wir verdient. Jetzt gilt es sich aufzurichten und die letzten beiden Spiele in Angriff zu nehmen«, so das Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger.