U19 verliert in Dortmund

Niederlage nach Führung.

Die U19 musste sich in einer umkämpften Partie mit 1:2 (0:0) gegen TSC Eintracht Dortmund geschlagen geben. Lennart Braunsmann brachte den SVR im zweiten Durchgang in Führung, doch der Gastgeber nutzte die anschließenden Nachlässigkeiten der Wiehenelf aus und drehte die Partie.

Der Gastgeber aus Dortmund legte zielstrebig los und forderte Rödinghausens Schlussmann Dafe Nana schon früh in der Partie zu einer echten Glanzparade heraus. Im Anschluss übernahm der SVR mehr und mehr die Kontrolle und kam zu einigen Standardsituationen. Die gefährlichsten Torchancen hatten Jannik Kienker nach einem Freistoß und Jannik Pantke mit einem Kopfball, doch die Partie sollte torlos in die Pause gehen.

Nach dem Wiederanpfiff ging der SVR nach einer Standardsituation in Führung. Lennart Braunsmann fiel der Ball vor die Füße, welcher den Ball gedankenschnell ins lange Eck schoss (51.). Der TSC riskierte nun mehr und kam nach einem aus Rödinghauser Sicht schlecht verteidigten Einwurf durch Emre Baris zum 1:1 (64.). Knapp zehn Minuten später jubelte erneut der Gastgeber. Ein Eckball konnte durch Philip Decker zur Führung genutzt werden (75.). Der SVR lief nochmal an, doch der Ball wollte in einer hektischen Schlussphase nicht mehr über die Linie. Die beste Chance hatte Burak Bostanci per Kopf, doch die Querlatte war im Weg.

„Wir haben es heute nicht geschafft, einen tief stehenden Gegner zu bespielen und waren dann nach dem Führungstreffer nicht mehr so aufmerksam, wie man es in dieser Liga sein muss. Deswegen tut die Niederlage heute weh“, so U19-Trainer Till Rohen.

(JLS)