U19 unterliegt Arminia Bielefeld

Gute Leistung wird nicht belohnt.

Die U19 musste am Wochenende eine knappe Niederlage gegen Arminia Bielefeld hinnehmen. In einer spannenden und offenen Partie setzte sich der Bundesliga-Absteiger mit 2:3 (2:2) durch.

Das Topspiel der A-Junioren Westfalenliga lockte zahlreiche Zuschauer an den Kunstrasen am Häcker Wiehenstadion. Den besseren Start in die Partie erwischte der DSC, welcher dann in der 8. Minute durch einen strammen Distanzschuss durch Efe Tirpan in Führung ging. Die Wiehenelf war noch nicht richtig in der Partie angekommen, da erhöhte der Tabellenführer aus Bielefeld auf 0:2 (16.). Die beiden Gegentreffer sorgten dann aber für eine Reaktion, nun spielte der SVR besser nach vorne und war stabiler in den Zweikämpfen. Die Grün-Weißen nutzten die gute Phase und schnürrten die Arminen immer weiter in deren Hälfte ein. Folgerichtig konnte Jannik Pantke seine Farben mit dem 1:2 zurück in die Spur bringen (41.). Nun war spürbar, dass der SVR mehr wollte und nur 120 Sekunden später traf Mohammed Tokko zum verdienten Ausgleich (43.).

Nach der Pause boten beide Teams den Zuschauern ein Spiel auf hohem Niveau, in dem der SVR aber etwas zieltrebiger die Angriffe einleitete. So hatte man auch den Führungstreffer nach einer Standardsituation erzielt, doch das Schiedsrichtergespann nahm den Treffer zurück. Anschließend sollte die 58. Minute in den Mittelpunkt rücken, als erneut Efe Tirpan eine geniale Idee hatte. Er erkannte, dass Torhüter Leon Wechsel weit vor seinem Kasten stand und setzte aus über 50 Metern zum Schuss an. Der Ball flog lange durch die Luft, senkte sich kurz vorm Tor und landete im Netz zum umjubelten 2:3 für Bielefeld. Der SVR versuchte in den verbleibenden 30 Minuten noch zum Ausgleich zu kommen, doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr gelingen. Somit blieb es beim knappen 2:3 für Arminia Bielefeld.

Foto: Niklas Gessat

Zur Galerie: Sportfoto-OWL